KudoZ home » German to Spanish » Marketing

Ust.ID-Nr.

Spanish translation: N° IVA


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ust.ID-Nr.
Spanish translation:N° IVA

08:09 Jan 9, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Marketing
German term or phrase: Ust.ID-Nr.
Umsatzsteuernummer
Lingua Estra
Nº IVA
Explanation:
Meine erste Antwort ist falsch. Sorry. Im Logos habe ich als Ust.ID-Nr.= Umsatzsteueridentifikationsnummer Nº IVA gefunden. Könnte aber auch sein, dass Patrick Recht hat mit NIF (für Ausländer wäre das NIE).
Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4impuesto sobre el volumen de ventakadu
4Nº IVAkadu
3NIFPee Eff


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
impuesto sobre el volumen de venta


Explanation:
Umsatzsteuer= impuesto sobre el volumen de ventas. Im Google findest du viele Einträge dazu.
Nr.= Nº
Hoffe, es hilft.


kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
NIF


Explanation:
NIF - Número de identificación fiscal

diese NIF-Nummer muss jeder besitzen, der in Spanien ein Gewerbe hat. Von daher gibt es schon einige Gemeinsamkeiten mit der USt.ID-Nr. Allerdings weiß ich nicht, ob die USt.ID-Nr. nicht etwas spezifischer ist als die NIF, da die NIF meines Wissens für sämtliche Steuerarten gültig ist. Der Vorschlag ist also ohne Gewähr!
Schöne Grüße!

Pee Eff
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 97

1 day 57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nº IVA


Explanation:
Meine erste Antwort ist falsch. Sorry. Im Logos habe ich als Ust.ID-Nr.= Umsatzsteueridentifikationsnummer Nº IVA gefunden. Könnte aber auch sein, dass Patrick Recht hat mit NIF (für Ausländer wäre das NIE).


    Reference: http://www.logos.it/dictionary/owa/dictionary.query
kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495
Grading comment
Danke