KudoZ home » German to Spanish » Marketing

killerkriterium ( EN ESTE CONTEXTO)

Spanish translation: criterio decisorio


22:42 Dec 14, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Marketing
German term or phrase: killerkriterium ( EN ESTE CONTEXTO)
Ebenso wenig kann es betrieben werden- was immer stärker zum *killerkriterium* wird.
Gloria Pérez
Spanish translation:criterio decisorio
Explanation:
que cuando está presente, prima sobre cualesquiera otros
ojo, decisorio, no decisivo
Selected response from:

Pablo Grosschmid
Spain
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5criterio decisorio
Pablo Grosschmid
4 +1tip
Tobias Ernst
4criterio de descarte
Ramon Somoza


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
criterio de descarte


Explanation:
Me imagino que se trata de descartar a un competidor porque no puede operar correctamente... un poco mas de contexto no vendría mal.

Ramon Somoza
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 182

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
tip


Explanation:
"Killerkriterium" ist deutsche Umgangssprache und bedeutet: etwas, das dazu führt, daß völlig unabhängig von allen anderen Eigenschaften einer Sache/Idee/eines Plans die Entscheidung allein anhand dieses Kriteriums ganz eindeutig für oder gegein die Sache gefällt werden muß. Das "Killerkriterium" überwiegt also alle anderen Kriterien, die normalerweise bei einer Entscheidung eine Rolle spielen, es tötet sie sozusagen. Meistens im negativen Sinne (ein Produkt, eine Idee, ... ist möglicherweise gut, aber wegen einem möglicherweise kleinen aber sehr konkreten und störendem Problem muß man sich dagegen entscheiden), kann aber vereinzelt auch im positiven Sinne gemeint sein: ein Killerkriterium kann auch etwas so tolles sein, daß man sich für etwas entscheidet, obwohl alles andere dagegen spräche.

Sorry, kann kein Spanisch. Wollte nur beim Verständnis helfen. :-)

Tobias Ernst
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Jando
1 day 20 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
criterio decisorio


Explanation:
que cuando está presente, prima sobre cualesquiera otros
ojo, decisorio, no decisivo


    u
Pablo Grosschmid
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 2194