KudoZ home » German to Spanish » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

Spaak

Spanish translation: tornillos


17:56 Mar 6, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
German term or phrase: Spaak
¿que quiere decir "Spaak" y ?
Se trata de la pintura de unas manchas
dino777
Spanish translation:tornillos
Explanation:
Könnte es sich um einen Rechtschreibfehler handeln?? Jedenfalls gibt es "Spack-Schrauben"...
Macht ja irgendwie Sinn, dass man vor dem Streichen Schrauben etc. entfernt und die Löcher verspachtelt...

IKEA - Erfahrungsbericht - Die Mutter aller Ikea-MärkteIkea verwendet nämlich so genannte Spack-Schrauben, welche sich selbständig in das Holz hineindrehen. Dabei behauptet Ikea sogar noch, man könne diese ...
www.ciao.de/IKEA__Test_3242338 - 72k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hornsubwoofer, Subwoofer - HIFI-FORUM (Seite 5)Ich würde den Deckel mit nem Haufen (Spack)Schrauben festmachen ,und das nicht nur an den Ecken. Beeil dich mal ,ich will wissen wie das Teil klingt . ...
www.hifi-forum.de/viewthread-159-1183-5.html - 100k - Im Cache - Ähnliche Seiten

YouTube - Kartoffelkanone...zuviel
verschrauben mit spack schrauben! und baue dir ma ein ...
1 Min. und 7 Sek. -






de.youtube.com/watch?v=eXnAL_5e4m0


Heimwerken: Vorfenster für einfachverglaste Sprossenfenster selbst ...Als nächstes schraube ich in der Mitte jeder Sprosse einen kleinen Spack (Schraube) von oben nach unten mittig in die Querleisten der Fenstersprossen, ...
www.philognosie.net/index.php/article/articleview/367/ - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Was anderes fällt mir auch nicht ein...:-((
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3mohoRuth Wöhlk
2tornillos
Jutta Deichselberger


Discussion entries: 4





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
tornillos


Explanation:
Könnte es sich um einen Rechtschreibfehler handeln?? Jedenfalls gibt es "Spack-Schrauben"...
Macht ja irgendwie Sinn, dass man vor dem Streichen Schrauben etc. entfernt und die Löcher verspachtelt...

IKEA - Erfahrungsbericht - Die Mutter aller Ikea-MärkteIkea verwendet nämlich so genannte Spack-Schrauben, welche sich selbständig in das Holz hineindrehen. Dabei behauptet Ikea sogar noch, man könne diese ...
www.ciao.de/IKEA__Test_3242338 - 72k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hornsubwoofer, Subwoofer - HIFI-FORUM (Seite 5)Ich würde den Deckel mit nem Haufen (Spack)Schrauben festmachen ,und das nicht nur an den Ecken. Beeil dich mal ,ich will wissen wie das Teil klingt . ...
www.hifi-forum.de/viewthread-159-1183-5.html - 100k - Im Cache - Ähnliche Seiten

YouTube - Kartoffelkanone...zuviel
verschrauben mit spack schrauben! und baue dir ma ein ...
1 Min. und 7 Sek. -






de.youtube.com/watch?v=eXnAL_5e4m0


Heimwerken: Vorfenster für einfachverglaste Sprossenfenster selbst ...Als nächstes schraube ich in der Mitte jeder Sprosse einen kleinen Spack (Schraube) von oben nach unten mittig in die Querleisten der Fenstersprossen, ...
www.philognosie.net/index.php/article/articleview/367/ - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Was anderes fällt mir auch nicht ein...:-((

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34
Notes to answerer
Asker: Ich glaube, es handelte sich tatsächlich um einen Rechtschreibfehler. Danke für den Hinweis


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
moho


Explanation:
Wenn es sich wie Du sagst, um Flecken handelt, die übermalt werden sollen, könnte es sich auch um verspaalte Stellen handeln. Das sind Flecken bei Wänden und auch Wäsche, die durch lange Einwirkung von Feuchtigkeit entstehen, also geht das in Richtung Schimmel. Leider kenne ich auch keine andere Übersetzung, da es sich bei Spaak scheinbar um einen regionalen Begriff handelt, der wohl aus der Schifffahrt kommt.

Ruth Wöhlk
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12