KudoZ home » German to Spanish » Music

naturkork, zapfen

Spanish translation: corcho natural espiga


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Naturkork Zapfen
Spanish translation:corcho natural espiga
Entered by: Kim Metzger

01:17 Dec 18, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Music
German term or phrase: naturkork, zapfen
die mit naturkork belegten zapfen
adela fernndez puza
corcho naturale / tapón
Explanation:
una buena botella de vino se tapa con un corcho natural
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
thanks
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2corcho natural/espiga
Kim Metzger
4 -2corcho naturale / tapón
swisstell


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
corcho naturale / tapón


Explanation:
una buena botella de vino se tapa con un corcho natural

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
thanks

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Hier ist aber kein Alkohol im Spiel. Es lebe der gute deutsche Wein, den ich sogar hier in Mexiko genießen kann. Aber hier geht es um Instrumente. Wenngleich, eine gute Flasche Wein kann auch ein Instrument sein, um besser zu singen. Weihnachtslieder. LG
1 hr

disagree  Kim Metzger: Wiedermal völlig daneben.
12 days

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
corcho natural/espiga


Explanation:
Um einfacher hergestellt, transportiert und gewartet werden zu können, besteht die Klarinette aus fünf getrennten Teilen, die mit korkbelegten Zapfen ineinander gesteckt werden:

http://klarinette.lexikona.de/art/Klarinette.html

Start by putting Cork Grease on all the cork joints including your mouthpiece cork

http://www.zacharymusic.com/Zachary_Music/ClcarePics.htm

First, carefully remove the old cork from the tenon.
http://www.fowlermusic.com/clarcork.html

Corchos de Espiga para clarinetes Mib, Sib y
http://www.felcomusical.com/html/clarinetes.htm

der Zapfen
la espiga

http://dix.osola.com/index.php?language=spanish&trans=1&sear...


--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2005-12-18 02:11:56 GMT)
--------------------------------------------------

Flöten und auch Klarinetten haben Zapfen. Die Teile sind über Zapfen miteinander verbunden. Ich spiele übrigens Klarinette.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Auf, auf zu einem Duett Klarinette-Klavier. Ist was Schönes, Hausmusik. :-) LG Karlo
1 hr
  -> LG Kim

agree  Egmont
1 day7 hrs