KudoZ home » German to Spanish » Music

konfrontieren (en este contexto)

Spanish translation: tener contacto con la música


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:mit der Musik konfrontiert werden
Spanish translation:tener contacto con la música
Entered by: materol

02:09 Dec 11, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Art/Literary - Music
German term or phrase: konfrontieren (en este contexto)
Ich glaube mit 17, 18 Jahren bin ich damit (mit der klassischen Musik) konfrontiert [worden] richtig
materol
Argentina
entrar en contacto con.. (por primera vez)
Explanation:
es el significado, exprésalo como te venga bien
Selected response from:

Pablo Grosschmid
Spain
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1entrar en contacto con.. (por primera vez)
Pablo Grosschmid
4expuesto a / presentado a / hizo frente a
swisstell


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
expuesto a / presentado a / hizo frente a


Explanation:
vom weitern Inhalt resp. der Bedeutung der Aussage abhängig. EXPUESTO o PRESENTADO sind eher im positiven Sinn aufzufassen, während HACER FRENTE auf der "feindlichen" Seite ist, was aber bei jungen Leuten wohl nicht selten ist. Ich erinnere mich jedenfalls noch an meine damalige Teenagetochter und ihrer Konfrontation mit klassischer Musik.....

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
entrar en contacto con.. (por primera vez)


Explanation:
es el significado, exprésalo como te venga bien

Pablo Grosschmid
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 68
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marthart
6 hrs
  -> gracias