KudoZ home » German to Spanish » Other

waschzettelbedienung

Spanish translation: vieja receta


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Waschzettel
Spanish translation:vieja receta
Entered by: Katrin Zinsmeister

14:54 Dec 21, 2001
German to Spanish translations [PRO]
German term or phrase: waschzettelbedienung
Ganz im Gegenteil zu dem Frankfurter Chilenenspiel, wo die Waschzettelbedienung versagt hatte.
Fussball, Der Kicker, Juli 1928
corinna
Mexico
vieja receta
Explanation:
Waschzettel
... der Markgrafen-Realschule Emmendingen wurde mehrfach der Wunsch vorgetragen, einen "Waschzettel", ein "Rezept" zu erhalten, wie nach unserer Erfahrung eine ...
www.rs.em.schule-bw.de/internet/06-Schulnetz/doku/wzettel.h...

Im Deutschen kann man statt Waschzettel auch Rezept sagen und das wird auch im Spanischen in diesem Sinne verwendet:

Belgrano apeló otra vez a su vieja receta.
... apeló otra vez a su vieja receta. ... todo el ancho de la cancha unos metros más adelante.
Con ... y disponer más tiempo la pelota para intentar la hazaña de ...
www.geocities.com/Yosemite/Geyser/3129/LVI-Independiente.ht...

Ohne Titel
... contra. Perú con una vieja receta: buen trato de pelota ... los peruanos recuperaron la pelota y comenzaron a ofender ... y mandó a la cancha a Gonzalo. Y poco ...
www.futbol.com.uy/grupob.html

"Bedienung" klingt mir hier (ohne mehr Kontext) als ob es sich auf das Spiel der Zusammenspiel der Mannschaft bezieht. Möglicherweise ist es gar nicht nötig, das zu übersetzen..

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
FROHE WEIHNACHTEN!!!!
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Hab vielen Dank! Fuer frohe Weihnachten ist es leider zu spaet -- aber ein wunderbares und erfolgreiches neues Jahr wuensche ich dir! Corinna
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vieja receta
Katrin Zinsmeister
2estrategia standard; proceder usualhph


  

Answers


2 days 20 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
estrategia standard; proceder usual


Explanation:
Ich glaube, das ist mit "Waschzettelbedienung" gemeint!
Frohe Weihnachten!
Helga

hph

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vieja receta


Explanation:
Waschzettel
... der Markgrafen-Realschule Emmendingen wurde mehrfach der Wunsch vorgetragen, einen "Waschzettel", ein "Rezept" zu erhalten, wie nach unserer Erfahrung eine ...
www.rs.em.schule-bw.de/internet/06-Schulnetz/doku/wzettel.h...

Im Deutschen kann man statt Waschzettel auch Rezept sagen und das wird auch im Spanischen in diesem Sinne verwendet:

Belgrano apeló otra vez a su vieja receta.
... apeló otra vez a su vieja receta. ... todo el ancho de la cancha unos metros más adelante.
Con ... y disponer más tiempo la pelota para intentar la hazaña de ...
www.geocities.com/Yosemite/Geyser/3129/LVI-Independiente.ht...

Ohne Titel
... contra. Perú con una vieja receta: buen trato de pelota ... los peruanos recuperaron la pelota y comenzaron a ofender ... y mandó a la cancha a Gonzalo. Y poco ...
www.futbol.com.uy/grupob.html

"Bedienung" klingt mir hier (ohne mehr Kontext) als ob es sich auf das Spiel der Zusammenspiel der Mannschaft bezieht. Möglicherweise ist es gar nicht nötig, das zu übersetzen..

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
FROHE WEIHNACHTEN!!!!


Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 566
Grading comment
Hab vielen Dank! Fuer frohe Weihnachten ist es leider zu spaet -- aber ein wunderbares und erfolgreiches neues Jahr wuensche ich dir! Corinna