KudoZ home » German to Spanish » Other

Händler

Spanish translation: distribuidor / vendedor / represante / comercial


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Händler
Spanish translation:distribuidor / vendedor / represante / comercial
Entered by: Jutta Deichselberger

08:22 Aug 11, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Other
German term or phrase: Händler
(Preislisten-Textbausteine; es geht um Hobel- und Kehlmaschinen)

Vertreterbesuch beim Kunden; anbei Angebot

Werksbesuch des Kunden; anbei Angebot

***Händleranfrage***; anbei Angebot; Einladung Werksbesuch

Solicitud de oferta de un comerciante; oferta adjunta; invitación para visitar la planta

Ich bin mir bei Händler einfach nicht schlüssig.
comerciante??? vendedor??? distribuidor???

Wie gesagt, es geht um Maschinen. Ich brauche einen möglichst allgemeinen Begriff, weil mir kein Mensch sagen kann, was das genau für ein Händler ist, welche Befugnisse er hat etc...

Danke allerseits!!
Jutta
Jutta Deichselberger
distribuidor
Explanation:
Würde ich sagen, da "vendedor" kann auch der Angestellter sein.
Selected response from:

cameliaim
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2distribuidorcameliaim
4Representante / vendedor
Alfredo Fernández Martínez
3Comercial /Agente comercial
Luis M. Cuerdo Galarraga


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
distribuidor


Explanation:
Würde ich sagen, da "vendedor" kann auch der Angestellter sein.

cameliaim
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 142

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  René Cofré Baeza
3 hrs
  -> muchas gracias (ya, me he despertado, buenos días).

agree  agapanto
8 hrs
  -> muchas gracias, aunque con retraso.

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Representante / vendedor


Explanation:


Die benutzt man häufig auf diesem Fall

Alfredo Fernández Martínez
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Comercial /Agente comercial


Explanation:
Sólo otra opción según uso, "distribuidor" me parece la más acertada

Luis M. Cuerdo Galarraga
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in BasqueBasque