KudoZ home » German to Spanish » Other

Gewichtsverhältnissen

Spanish translation: reparto de pesos


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Gewichtsverhältnissen
Spanish translation:reparto de pesos
Entered by: xxx------

16:04 Aug 11, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / motos
German term or phrase: Gewichtsverhältnissen
Seit dem letzten Winter stemmt sich der komplette Vorderbau aus einer Hayabusa gegen den Fahrtwind, die trotz aller Gabel-Kürze aus ihrer Natur heraus den anspruchsvollen Gewichtsverhältnissen besser gewachsen ist.
Zenobia Ruiz
United Kingdom
las exigencias del reparto de peso
Explanation:
Un saludo, Laura!:)
el exigente reparto de peso.

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2004-08-11 16:48:15 GMT)
--------------------------------------------------

o de pesos.

Dinámica... del centro de la moto de forma que el reparto de pesos ... más fácil es apreciar esto según el tipo de moto que se ... Más que el peso de la moto, se trata de que ...
www.mundofree.com/burnout/tecnica/dinamica.htm - 6k - En caché - Páginas similares


TecnicasVI... dinámico: Por la diferencia de reparto de pesos ... el comportamiento al que estamos acostumbrados en nuestra moto. ... Para empezar al tener mayor peso en la rueda ...
www.demotos.com.co/html/tecnicasVI.htm - 13k - En caché - Páginas similares


Test... La frenada es excelente, especialmente la del tren delantero. El reparto del peso también es perfecto y ayuda al equilibrio general de la moto. ...
www.motoreport.com/test/hondacbr600s.htm - 11k - En caché - Páginas similares

Selected response from:

xxx------
Grading comment
Muchas gracias, Janfri!!! Saludos!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 -1relación de peso, proporción f en peso
Raquel Relucio
4 -1cargas
Karlo Heppner
4 -1Peso bien repartido
Fernando Toledo
4 -1las exigencias del reparto de pesoxxx------


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Gewichtsverhältnissen
las exigencias del reparto de peso


Explanation:
Un saludo, Laura!:)
el exigente reparto de peso.

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2004-08-11 16:48:15 GMT)
--------------------------------------------------

o de pesos.

Dinámica... del centro de la moto de forma que el reparto de pesos ... más fácil es apreciar esto según el tipo de moto que se ... Más que el peso de la moto, se trata de que ...
www.mundofree.com/burnout/tecnica/dinamica.htm - 6k - En caché - Páginas similares


TecnicasVI... dinámico: Por la diferencia de reparto de pesos ... el comportamiento al que estamos acostumbrados en nuestra moto. ... Para empezar al tener mayor peso en la rueda ...
www.demotos.com.co/html/tecnicasVI.htm - 13k - En caché - Páginas similares


Test... La frenada es excelente, especialmente la del tren delantero. El reparto del peso también es perfecto y ayuda al equilibrio general de la moto. ...
www.motoreport.com/test/hondacbr600s.htm - 11k - En caché - Páginas similares



xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 213
Grading comment
Muchas gracias, Janfri!!! Saludos!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Ich wollte eigentlich kein Disagree geben, dass Laura aus dem Kontext heraus erkennt, dass diese Antwort nicht funktioniert. Es geht hier nicht um Gewichtsverteilung, sondern schlicht um die Beanspruchung durch das Gewicht des Motorrads. LG Karlo
5 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Gewichtsverhältnissen
relación de peso, proporción f en peso


Explanation:
Brandstteter

Raquel Relucio
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Gewichtsverhältnisse bedeutet hier Belastung.Liebe grüße Karlo
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Gewichtsverhältnissen
Peso bien repartido


Explanation:
peso bien repartido y por tanto buena estabilidad en carretera

Fernando Toledo
Germany
Works in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Gewichtsverhältnisse bedeutet hier Belastung.Liebe grüße Karlo
4 hrs

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Gewichtsverhältnissen
cargas


Explanation:
Nada más.

Im Deutschen wird das Wort Verhältnis benutzt, um das verhalten oder den Zustand einer Sache auszudrücken.
Zum Beispiel: Wie sind die Wetterverhältnisse in Spanien. Man würde das übersetzen. Cómo es el tiempo en España?

Auch bei den Gewichtsverhältnissen ist das so. Es sind die Belastungen gemeint.


--------------------------------------------------
Note added at 49 mins (2004-08-11 16:54:07 GMT)
--------------------------------------------------

Das Wort anspruchsvoll definiert das nachfolgende Wort. Dadurch wird klar, dass nicht irgendwelche Proportionen gemeint sind, sondern Belastungen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 49 mins (2004-08-11 21:54:17 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Hallo Laura,

ich muss da noch mal insistieren, insbesondere, weil der Begriff ins Glossar eingetragen wurde.
Das Wort Gewichtsverhältnisse lässt sich in einem anderen Kontext im Sinne von Gewichtsproportionen interpretieren. Das heißt zum Beispiel: so und so viel wiegt das Vorderteil, und so und so viel das Hinterteil etc.
Das ist hier aber durch das Wort anspruchvoll ausgeschlossen.
Den Gewichtsverhältnissen, den anspruchsvollen, soll standgehalten werden. Das heißt, der schweren Belastung soll standgehalten werden.
Wieso sollte einer Gewichtsverteilung standgehalten werden?
Sei doch so lieb und ändere das Glossar.
Liebe grüße
Karlo

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxx------: Hier geht es um eine kurze Gabel und um Stabilität./Ich werde nicht mehr mit dir reden. Dein Becher ist kompetent, ansonsten sind deine Kenntnisse höchst zweifelhaft. Und in diesem Fall redest du mal wieder 100% Unsinn.
1 day5 hrs
  -> anspruchsvolle Gewichtsverhältnisse = anspruchsvolle Belastungen. Du würdest ja auch Wetterverhältnisse oder Luftdruckverhältnisse nicht mit reparto del tiempo etc. übersetzen, oder? Plural, "anspruchvoll" und "gewachsen sein" machen die Sache deutlich.