KudoZ home » German to Spanish » Philosophy

"zurucknehmen" und folgendes in diesem Satz

Spanish translation: (los participantes deben ...) moderarse


15:51 Jul 4, 2002
German to Spanish translations [Non-PRO]
Philosophy / philosophy
German term or phrase: "zurucknehmen" und folgendes in diesem Satz
Um die Gründe, aus denen für richtig gehalten wird, was die einen und was die anderen jeweils für moralisch richtig oder falsch halten, diskursivieren zu können, müssen sich die Beteiligten mit der eigenen Bewertung ihrer eigenen Gründe zunächst zurücknehmen, sie gleichsam durch etwas Vermittelndes brechen
mariantrad
Spanish translation:(los participantes deben ...) moderarse
Explanation:
al juzgar sus propios argumentos, deberán infringirlos/quebrarlos, cuasi, con algún argumento/con una actitud conciliador.
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(los participantes deben ...) moderarse
Andreas Pompl
4contenerseGabi


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(los participantes deben ...) moderarse


Explanation:
al juzgar sus propios argumentos, deberán infringirlos/quebrarlos, cuasi, con algún argumento/con una actitud conciliador.

Andreas Pompl
Germany
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
13 days

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
contenerse


Explanation:
para poder..., los participantes deberán contenerse al valorar ellos mismos sus propios motivos,

Otra posibilidad.

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 16