KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Flachgetriebe

Spanish translation: reductor plano


09:57 Nov 9, 2001
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Flachgetriebe
Es geht um den Antrieb einer Spindelhubanlage. Eigentlich steht da
"Drehstromflachgetriebemotor" (welch schönes deutsches Wort!), das Problem ist aber das Flachgetriebe. Auf Englisch habe ich flat gear gefunden aber auf Spanisch scheint es engranaje plano nicht zu geben (zumindest lt. Google-Suche).
Dagmar Schuster
Spanish translation:reductor plano
Explanation:
laut Richard Ernst Wörterbuch der Technik ist ein Getriebemotor = motor (con engranaje) reductor.
Ich habe eine Web Site gefunden, auf der du in verschiedenen Sprachen Getriebemotoren finden kannst, unter deutsch siehst du Flachgetriebe und in der selben Rubrik auf spanisch heisst es reductor plano. Siehe dir die Seite mal an. Hoffe es hilft. Viel Glück.
Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
Vielen (etwas späten) Dank für die Hilfe, das Problem an dieser Site ist nur, dass es eben eine deutsche Site ist und die Übersetzung wörtlich ist. Ich habe inzwischen "motorreductor de ejes paralelos" gefunden und habe den Eindruck, dass das genau das ist, was auf Dt. als Flachgetriebemotor bezeichnet wird.
Viele Grüsse,
Dagmar
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4siehe untenkadu
3reductor planokadu


  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
reductor plano


Explanation:
laut Richard Ernst Wörterbuch der Technik ist ein Getriebemotor = motor (con engranaje) reductor.
Ich habe eine Web Site gefunden, auf der du in verschiedenen Sprachen Getriebemotoren finden kannst, unter deutsch siehst du Flachgetriebe und in der selben Rubrik auf spanisch heisst es reductor plano. Siehe dir die Seite mal an. Hoffe es hilft. Viel Glück.


    Reference: http://www.demag-drivedesigner.de/
kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495
Grading comment
Vielen (etwas späten) Dank für die Hilfe, das Problem an dieser Site ist nur, dass es eben eine deutsche Site ist und die Übersetzung wörtlich ist. Ich habe inzwischen "motorreductor de ejes paralelos" gefunden und habe den Eindruck, dass das genau das ist, was auf Dt. als Flachgetriebemotor bezeichnet wird.
Viele Grüsse,
Dagmar

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
Habe etwas vergessen. Auf der site musst du auf Indrive Motorreductores (spanisch) oder auf deutsch bei Indrive Getriebemotoren klicken.
Gruss Kadu

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495