KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

FI-Schalter

Spanish translation: interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:FI-Schalter
Spanish translation:interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)
Entered by: xxxDel01

16:17 Jan 17, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: FI-Schalter
Das Gerät hat als weitere Sicherheitsmassnahme einen FI-Schalter.
Pedro Gmez
interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)
Explanation:

FI-Schalter viene de "Fehlerstromschalter" o "Fehlerstromschutzschalter", y significa "interruptor de corriente de defecto".

Páginas en alemán:

[PDF] N-Trennklemmen 1/5 Neutralleiter - Trennklemmen helfen bei der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... und dem Schutzleiter (s. Bild 1). Dies führt zu einem sofortigen Auslösen des
Fehlerstromschutzleiters (FI-Schalter). Die zu diesem Stromkreis gehörige ...
www.phoenixcontact.com/de/download/trennklemmen.pdf - Ähnliche Seiten

Sicherheit in Heim und Freizeit - Elektrischer Strom
... Der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) dient vorallem dem Personenschutz. Er soll
den Stromkreis unterbrechen, wenn der Strom außer dem durch den Schaltplan ...
www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_materialien/leifiphys... web_ph10/grundwissen/06_sicherung/fi_automat.htm - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Heimwerker.de - Starke Tipps für Heimwerker und Gartenfreunde ...
... Fehlerstrom-Schutzschalte" (kurz auch "FI-Schalter" genannt) eingebaut, die für
erhöhte Sicherheit der Bewohner gegen gefährliche Stromschläge sorgen. ...
tips.heimwerker.de/tshow.php3?f_tid=50 - 15k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


Páginas en español:

Universelle Glasbearbeitungsmaschinen Seite 1
... Fl-Interruptor de corriente de defecto 230 V., lOmA para interconectar máquinas
de mecanización húmeda no operados manualmente en la linea de alimentación ...
www.knopp-maschinen.de/html/glas/univer_s1.htm - 12k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


[PDF] Guía Técnica MiCOM P441 & P442 Protecciones de Distancia ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 73 2.17.1 Consignas de ajuste 74 2.18 Protección contra fallo de interruptor (FI)
75 SECCION 3. OTRAS CONSIDERACIONES DE PROTECCIÓN 79 3.1 EJEMPLO DE AJUSTE ...
www.tde.alstom.com/p-c/ftp/docs/pcf/TG21671c2.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Guía básica del examinador
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hay que tener en cuenta para ello? ¢ ¿Cómo se comprueba el interruptor FI con
el aparato de medición? Preguntas en relación al tema "Aparatos Eléctricos ...
www.cscamaras.es/nuevaweb/tau/consejo/formacion/emko/Examin... - Ähnliche Seiten


Selected response from:

xxxDel01
Grading comment
¡Eres un fenómeno!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2interruptor de corriente de defectokadu
4 +1interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)xxxDel01
4FI switch
Hazel Whiteley


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
FI switch


Explanation:
see refs.


    Reference: http://www.google.co.uk/search?q=cache:006EvDoh48UC:www.reim...
    Reference: http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=%22FI+switch%22+secur...
Hazel Whiteley
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 15

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
interruptor FI (interruptor de corriente de defecto)


Explanation:

FI-Schalter viene de "Fehlerstromschalter" o "Fehlerstromschutzschalter", y significa "interruptor de corriente de defecto".

Páginas en alemán:

[PDF] N-Trennklemmen 1/5 Neutralleiter - Trennklemmen helfen bei der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... und dem Schutzleiter (s. Bild 1). Dies führt zu einem sofortigen Auslösen des
Fehlerstromschutzleiters (FI-Schalter). Die zu diesem Stromkreis gehörige ...
www.phoenixcontact.com/de/download/trennklemmen.pdf - Ähnliche Seiten

Sicherheit in Heim und Freizeit - Elektrischer Strom
... Der Fehlerstromschalter (FI-Schalter) dient vorallem dem Personenschutz. Er soll
den Stromkreis unterbrechen, wenn der Strom außer dem durch den Schaltplan ...
www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_materialien/leifiphys... web_ph10/grundwissen/06_sicherung/fi_automat.htm - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Heimwerker.de - Starke Tipps für Heimwerker und Gartenfreunde ...
... Fehlerstrom-Schutzschalte" (kurz auch "FI-Schalter" genannt) eingebaut, die für
erhöhte Sicherheit der Bewohner gegen gefährliche Stromschläge sorgen. ...
tips.heimwerker.de/tshow.php3?f_tid=50 - 15k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


Páginas en español:

Universelle Glasbearbeitungsmaschinen Seite 1
... Fl-Interruptor de corriente de defecto 230 V., lOmA para interconectar máquinas
de mecanización húmeda no operados manualmente en la linea de alimentación ...
www.knopp-maschinen.de/html/glas/univer_s1.htm - 12k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


[PDF] Guía Técnica MiCOM P441 & P442 Protecciones de Distancia ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 73 2.17.1 Consignas de ajuste 74 2.18 Protección contra fallo de interruptor (FI)
75 SECCION 3. OTRAS CONSIDERACIONES DE PROTECCIÓN 79 3.1 EJEMPLO DE AJUSTE ...
www.tde.alstom.com/p-c/ftp/docs/pcf/TG21671c2.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Guía básica del examinador
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... hay que tener en cuenta para ello? ¢ ¿Cómo se comprueba el interruptor FI con
el aparato de medición? Preguntas en relación al tema "Aparatos Eléctricos ...
www.cscamaras.es/nuevaweb/tau/consejo/formacion/emko/Examin... - Ähnliche Seiten




xxxDel01
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 290
Grading comment
¡Eres un fenómeno!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kadu: stimmt! Haben wohl gleichzeitig geschaltet. Grüsse
15 mins

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
interruptor de corriente de defecto


Explanation:
FI-Schalter = Fehlerstromschutzschalter, siehe dazu:
"FI-Schalter
Und dagegen helfen FI-Schalter?

Ja. FI bedeutet Fehlerstrom. FI-Schutzschalter sind im Bad Vorschrift - laut VDE-Bestimmung muss dort ein 30-Milliampere-Schutzschalter eingebaut werden.

Ein FI-Schalter ist also eigentlich eine Sicherung?

Nein, ein Schalter - allerdings spricht er automatisch an. Normalerweise fließt die gleiche Menge Strom aus der Steckdose wie in die Steckdose. Fehlt zurückkommender Strom, unterbricht der Schalter den Stromkreis. Er verhindert also, dass Strom außerhalb der geordneten Bahnen fließt."
http://www.tam.de/e-zine/rewag/gleich/pages/energie/haushalt...

laut Richard Ernst = interruptor de corriente de defecto
und im Internet habe ich gefunden:

"Un interruptor diferencial:

Su función es vigilar constantemente la instalación, desconectándola frente a una corriente de defecto, que pueda ser peligrosa para las personas." siehe
http://www.lafacu.com/apuntes/electronica/insta_elec/pliego/...

Also, vielleicht auch interruptor diferencial.

Viel Glück!





kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 495

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDel01: Deine Erklärung gefällt mir sehr gut. Muchos saludos a ti también!
17 mins
  -> Muchas gracias.

agree  Javier Munoz: Suena muy bien
43 mins
  -> Danke, nett von dir.