KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Kolbendichtungen

Spanish translation: Juntas del émbolo(s)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kolbendichtungen
Spanish translation:Juntas del émbolo(s)
Entered by: Guillermo de la Puerta

00:51 Jan 22, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Kolbendichtungen
Glydring-Kolbendichtungen lassen sich auf einteilige Kolben montieren. Der
O-Ring wird zuerst eingebaut, dann der Profilring aufgeschoben. Das Aufwärmen des Profilringes in heißem Wasser oder mit einem Heißluftgebläse auf ca. 80°C – 100°C erleichtert die Montage. Das Kalibrieren der Dichtung kann mit dem zugehörigen Zylinderrohr erfolgen und sollte unverzüglich nach dem Aufziehen passieren.
Als Sonderdichtung gibt es Glydringe mit Eckversteifung. Diese Eckversteifung ist ein zusätzlicher, geschlitzter Stützring aus hitze-beständigem Elastomer. Bei Einsatz dieser Ausführung Hinweise auf den Montagezeichnungen beachten
Guillermo de la Puerta
Juntas del émbolo(s)
Explanation:
Espero que te ayude

Saludos

Javier
Selected response from:

Javier Munoz
Spain
Grading comment
Gracias :-) wildlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2sellos de pistón
Jorge Payan
5 +2Juntas del émbolo(s)
Javier Munoz
4juntas de cilindro
Juan Carlstein


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
sellos de pistón


Explanation:
Es una denominación mas bien genérica

Jorge Payan
Colombia
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 459

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valentín Hernández Lima: "piston seals" en inglés.
6 hrs

agree  Egmont
1 day 15 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Juntas del émbolo(s)


Explanation:
Espero que te ayude

Saludos

Javier

Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4066
Grading comment
Gracias :-) wildlp

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mario Le?n: Juntas de émbolo
5 hrs
  -> Gracias Mario

agree  ernst
15 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
juntas de cilindro


Explanation:
¡suerte!

Juan Carlstein
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 721