Eckversteifung

Spanish translation: refuerzo angular

German term or phrase:Eckversteifung
Spanish translation:refuerzo angular
Entered by: Guillermo de la Puerta

01:17 Jan 22, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Eckversteifung
Glydring-Kolbendichtungen lassen sich auf einteilige Kolben montieren. Der
O-Ring wird zuerst eingebaut, dann der Profilring aufgeschoben. Das Aufwärmen des Profilringes in heißem Wasser oder mit einem Heißluftgebläse auf ca. 80°C – 100°C erleichtert die Montage. Das Kalibrieren der Dichtung kann mit dem zugehörigen Zylinderrohr erfolgen und sollte unverzüglich nach dem Aufziehen passieren.
Als Sonderdichtung gibt es Glydringe mit Eckversteifung. Diese Eckversteifung ist ein zusätzlicher, geschlitzter Stützring aus hitze-beständigem Elastomer. Bei Einsatz dieser Ausführung Hinweise auf den Montagezeichnungen beachten

P.S. Entiendo las palabras pero no sé a qué se refiere ese "Aufziehen"
Guillermo de la Puerta
refuerzo angular
Explanation:
...Este refuerzo consiste en un anillo adicional de apoyo...

Es decir, una pieza más, en este caso, un anillo de apoyo que refuerza al Glydring(R) por los ángulos.

("Diccionario de la técnica industrial", Dr. Ing. Richard Ernst, HERDER)

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Gracias :-) wildlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2refuerzo angular
Valentín Hernández Lima
4 +1refuerzo de esquina
Mario Le?n


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
refuerzo angular


Explanation:
...Este refuerzo consiste en un anillo adicional de apoyo...

Es decir, una pieza más, en este caso, un anillo de apoyo que refuerza al Glydring(R) por los ángulos.

("Diccionario de la técnica industrial", Dr. Ing. Richard Ernst, HERDER)

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Gracias :-) wildlp

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Javier Munoz
17 mins

agree  Egmont
1 day 8 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
refuerzo de esquina


Explanation:
me imagino la pieza con una esquina reforzada, pero esa pieza no tiene necesariamente que ser un ángulo...

Mario Le?n
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 1747

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ernst: refuerzo de "borde" tambien podria ser.
10 hrs