KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Vorspannung

Spanish translation: Pretensado/tensión previa


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vorspannung
Spanish translation:Pretensado/tensión previa
Entered by: Guillermo de la Puerta

20:13 Dec 5, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Vorspannung
Bei den nachstehend aufgeführten Störungen handelt es sich um solche, die durch Auswechseln der Verschleißteile oder deren Nacharbeit in der Regel einfach vom Kunden selbst behoben werden können (Im Zweifelsfall bitten wir um Rückfrage).

Bei normalem Betrieb muss das Öldruck-Manometer den in der Werksprüfbescheinigung angegebenen Überdruck anzeigen.


I. Öldruck wird nicht erreicht

I. A) Es strömt Öl an der Austrittsleitung des Ölüberströmventils

Mögliche Ursachen:

Das Ölüberströmventil arbeitet nicht einwandfrei, weil

- Ventilsitz und/oder Ventilkugel beschädigt sind.

Beseitigung: Beschädigte Teile auswechseln unter Beachtung der Betriebsanweisung.

- Feder keine ausreichende Vorspannung mehr hat.

Beseitigung: Erhöhung des Öldruckes.

p.s. Tensión de polarización?
O pretensado?
Guillermo de la Puerta
tensión previa / pretensado
Explanation:
cualquiera vale
Selected response from:

Pablo Grosschmid
Spain
Grading comment
Gracias :-)willdlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5en este caso pretensado es lo apropiado
ernst
5tensión previa / pretensado
Pablo Grosschmid


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 5/5
tensión previa / pretensado


Explanation:
cualquiera vale

Pablo Grosschmid
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 2194
Grading comment
Gracias :-)willdlp

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
en este caso pretensado es lo apropiado


Explanation:
saludos

ernst
Argentina
PRO pts in pair: 175