KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Stift ( en este contexto)

Spanish translation: pasador


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Stift
Spanish translation:pasador
Entered by: Guillermo de la Puerta

00:58 Dec 8, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Stift ( en este contexto)
Nach der Montage aller Komponenten ist bei der Wiederinbetriebnahme darauf zu achten, dass die Kompensationspumpe über die Schmierölpumpe wieder mit Öl füllt (Sichtglas Pos. 21).

Gegebenenfalls ist das Ölfilterelement zwischen Kurbeltriebwerk und Förderpumpe zu reinigen oder auszutauschen.


Bei Wiedermontage der zerlegten Pumpe ist darauf zu achten, dass

— Stift Pos. 26 fest in der unteren Bohrung des Lagerschildes Bohrung sitzt,
— die Kupplung Pos. 9 über den Stift Pos. 27 fixiert ist,
— die Markierungen der beiden Kupplungshälften zueinander stehen.


P.S. pasador o vástago?
Guillermo de la Puerta
pasador
Explanation:
ó punta ó clavo
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Gracias :-) willdlp
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2pasador
swisstell
4perno
Javier Ramirez
4espiga
Maria San Martin


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
pasador


Explanation:
ó punta ó clavo

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 958
Grading comment
Gracias :-) willdlp

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Wollinger
3 hrs

agree  Maria San Martin
8 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
espiga


Explanation:
o perno. Pasador tambien es correcto, de hecho son sinonimos. Espiga se emplea con frecuencia.

Saludos!

Maria San Martin
Native speaker of: Spanish
PRO pts in pair: 161

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
perno


Explanation:
Se puede utilizar perno o pasador.

Javier Ramirez
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 264