KudoZ home » German to Spanish » Tech/Engineering

Einscheibenschleifer

Spanish translation: amoladora monodisco


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Einscheibenschleifer
Spanish translation:amoladora monodisco
Entered by: Pablo Grosschmid

13:05 Dec 10, 2003
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Einscheibenschleifer
Es geht um Schleifmaterial, doch leider eine Auflistung ohne Kontext. In der Liste sind verschiedene Schleifgeräte aufgeführt, wie Randschleifer (lijadora de banda), Dreieickschleifer (lijadora triangular) und eben Einscheibenschleifer. Habe mit lijadora monodisco versucht, doch kein Ergebnis gehabt.
kadu
Spain
amoladora monodisco
Explanation:
sugerencia
Selected response from:

Pablo Grosschmid
Spain
Grading comment
In Absprache mit Kunden haben wir entschlossen, dies so zu nennen, da es im französischen auch so ähnlich übersetzt wurde. Scheint es aber so nicht zu geben (das deutsche Wort aber auch nicht, nur 1 Googletreffer.) Vielen Dank also an alle.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4amoladora monodisco
Pablo Grosschmid
4muela
sercominter
1Lijadora orbitalStefan Wollinger


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Lijadora orbital


Explanation:
"just a guess", nicht so meine Matierie ;)
Foto ist unten in der Quelle...vielleicht ists ja dieser Schleifer ;)


    Reference: http://www.valentincuende.com/productos/bricolage/
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 82
Grading comment
Nee, sorry, lij.orbital=RutscherSChwingschleife, in Liste
The asker has declined this answer
Comment: Nee, sorry, lij.orbital=RutscherSChwingschleife, in Liste

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
muela


Explanation:
Muela ist normaleweise mit eine Scheibe. Pulidora monodisco wird nur für den Boden benutzt.


    Reference: http://www.minitaladros.com/Aacc05.htm
sercominter
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 858

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
amoladora monodisco


Explanation:
sugerencia

Pablo Grosschmid
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 2194
Grading comment
In Absprache mit Kunden haben wir entschlossen, dies so zu nennen, da es im französischen auch so ähnlich übersetzt wurde. Scheint es aber so nicht zu geben (das deutsche Wort aber auch nicht, nur 1 Googletreffer.) Vielen Dank also an alle.