KudoZ home » German to Spanish » Transport / Transportation / Shipping

abgekoppelt

Spanish translation: unificado


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:abgekoppelt
Spanish translation:unificado
Entered by: Maria San Martin

20:45 Mar 21, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / logística
German term or phrase: abgekoppelt
Hola a todos,

tengo una duda sobre un texto de logística, pero no tengo mucho contexto.

Alguien sabe lo que puede ser abgekoppelt y nicht abgekoppelt en el contexto del envío de fletes?

Gracias!
Maria San Martin
unificado
Explanation:
das zusammenführen verschiedener Frachten zu einer,

so werden die Frachten oder Sendungen "verkoppelt" oder "angekoppelt".

Der Ausdruck wird allerdings so ziemlich gar nicht verwendet.

Man sagt hier eher Konsolidieren oder Verknüpfen.



"Abgekoppelt" in dem Sinne kenne ich nur vor der Bahn, z.B. wenn

ein Waggon von einem anderen abgekoppelt oder getrennt wird.

"Angekoppelt" ist hier das Gegenteil bei der Bahn.

Gruss
S

Selected response from:

Susana Sancho
Grading comment
muchas gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4unificado
Susana Sancho
3desacoplado
Marta Riosalido
3separado
David Hollywood


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
separado


Explanation:
a lo mejor ...

David Hollywood
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
desacoplado


Explanation:
podría ser....

Marta Riosalido
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

4 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unificado


Explanation:
das zusammenführen verschiedener Frachten zu einer,

so werden die Frachten oder Sendungen "verkoppelt" oder "angekoppelt".

Der Ausdruck wird allerdings so ziemlich gar nicht verwendet.

Man sagt hier eher Konsolidieren oder Verknüpfen.



"Abgekoppelt" in dem Sinne kenne ich nur vor der Bahn, z.B. wenn

ein Waggon von einem anderen abgekoppelt oder getrennt wird.

"Angekoppelt" ist hier das Gegenteil bei der Bahn.

Gruss
S



Susana Sancho
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
muchas gracias!