KudoZ home » German to Spanish » Transport / Transportation / Shipping

unterlagern

Spanish translation: sistema de comunicación subordinado


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:unterlagern
Spanish translation:sistema de comunicación subordinado
Entered by: Susana Sancho

09:00 Jun 27, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / RandstadRail Siemens
German term or phrase: unterlagern
1.1 Zweck
In der vorliegenden Unterlage wird eine einheitliche Prozessdatenschnittstelle für den Austausch von Produktivdaten zwischen elektronischen Stellwerken (Sicherungs und Steuerungsebene) und Bedien und Anzeigesystemen (Betriebsleitebene) festgelegt, die in zukünftigen Stellwerksanlagen eingesetzt wird.
Die Schnittstellenbeschreibung umfasst
* eine Funktionsaufteilung zwischen den beteiligten Komponenten,
* Anforderungen an das unterlagerte Kommunikationssystem,
* ein einheitliches Telegrammformat zur Sicherung der Daten,
* inhaltliche Telegrammbeschreibungen sowie
* festgelegte Kommunikationsabläufe.
Die (bitformalen) Festlegungen erfolgen in gesonderten projektspezifischen Unterlagen.
1.2 Normenbezug
Susana Sancho
sistema de comunicación subordinado
Explanation:
Entiendo que podría tratarse de un sistema subordinado dentro de una jerarquía de sistemas. Es sólo una sugerencia....
Selected response from:

ulla2608
Spain
Grading comment
exacto. gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sistema de comunicación emergente
Сергей Лузан
3sistema de comunicación subordinadoulla2608
2s.u.E.LA


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sistema de comunicación emergente


Explanation:
una sugerencia
Calit2 : California Institute for Telecommunications and ...- [ Translate this page ]... que poder trabajar con cualquier nuevo sistema de comunicación emergente "aunque no estuviese inventado todavía, y no sabiamos cuales fuesen estos." ...
www.calit2.net/newsroom/spanish_article.php?id=1086


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-06-27 10:17:33 GMT)
--------------------------------------------------

Addressing of redundant elements in a communication network ...- Wenn die Vorzugskanalteileinheit ausfällt, wiederholt das unterlagerte Kommunikationssystem, z. B. Ethernet, automatisch den Kommunikationswunsch und da die ...
www.freepatentsonline.com/EP1558003.html - 41k - Cached - Similar pages - Note this

[PDF] InhaltsverzeichnisFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Software für das unterlagerte Kommunikationssystem enthält. Benötigte Hardware- und Software-Komponenten:. • Ethernet-Netzwerkkarte, ...
www.energietechnik.fh-dortmund.de/personen/spszentr/Ausrues...


Сергей Лузан
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Creo que tiene poco que ver con algo "emergente". Se trata más de algo así como secundario


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sistema de comunicación subordinado


Explanation:
Entiendo que podría tratarse de un sistema subordinado dentro de una jerarquía de sistemas. Es sólo una sugerencia....

ulla2608
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
exacto. gracias

9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
requisitos para el soporte del sistema de comunicaciones

no estoy plenamente segura, tal vez:

requisitos para el sistema base de comunicaciones



E.LA
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8