KudoZ home » German to Turkish » Law (general)

BWZ

Turkish translation: tahsis süresi


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:BWZ
Turkish translation:tahsis süresi
Entered by: merva

13:19 Nov 8, 2007
German to Turkish translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / sabıka kaydında kısaltma
German term or phrase: BWZ
BWZ
merva
Turkey
tahsis süresi
Explanation:
Bewilligungszeitraum. Türkçe hukuki terminolojide kullanılan tahsis süresine denk düştüğünü sanıyorum.
Selected response from:

nalan ceper
Turkey
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Onay / Lisans süresiH_AYDIN
3tahsis süresi
nalan ceper
2Grup Konfigürasyon Dosyası
Mustafa Er (BSc MA)


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Grup Konfigürasyon Dosyası


Explanation:
-

Mustafa Er (BSc MA)
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in TurkishTurkish, Native in EnglishEnglish

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Onay / Lisans süresi


Explanation:
BWZ = Juristische abkürzung von Bewilligungszeitraum

Örneğin: Die Abkürzung BWZ bedeutet Bewilligungszeitraum. Darunter versteht man die Zeit, für die zunächst auf Antrag Leistungen nach dem BAföG bewilligt werden. Der BWZ endet meistens mit Ablauf eines Semesters und beträgt in der Regel 12 Monate, maximal jedoch 15 Monate (§ 50 Abs.3 BAföG). Der BWZ ist deshalb auf 12 Monate begrenzt, weil die Bedürftigkeit wieder neu überprüft werden muss. Im Einzelfall kann aus rechtlichen oder verwaltungstechnischen Gründen ein anderer Zeitraum angeraten sein

H_AYDIN
Native speaker of: Native in TurkishTurkish

36 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
tahsis süresi


Explanation:
Bewilligungszeitraum. Türkçe hukuki terminolojide kullanılan tahsis süresine denk düştüğünü sanıyorum.

nalan ceper
Turkey
Native speaker of: Native in TurkishTurkish
PRO pts in category: 4