ιστιοκυττάρωση των λεμφοκόλπων

German translation: Histiozytose in den Sinusoiden der Lymphknoten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Greek term or phrase:ιστιοκυττάρωση των λεμφοκόλπων
German translation:Histiozytose in den Sinusoiden der Lymphknoten
Entered by: nadia grigoriadou

22:17 Feb 23, 2012
Greek to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Ιστοπαθολογική Εξέταση
Greek term or phrase: ιστιοκυττάρωση των λεμφοκόλπων
Η ιστιολογική εξέταση τομών κρυοστάτη έδειξε αλλοιώσεις αντιδραστικής λεμφαδενίτιδας και ιστιοκυττάρωση των λεμφοκόλπων....

Ευχαριστώ εκ των προτέρων
nadia grigoriadou
Greece
Histiozytose in den Sinusoiden der Lymphknoten
Explanation:
... von proliferierenden Histiozyten primär in den Sinusoiden der Lymphknoten ... Als Folge dieser Histiozytose vergrößern sich die Lymphknoten massiv, und
Sinusoide sind Hohlräume, was dem griech. Wort kolpos entspräche.

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2012-02-23 23:01:56 GMT)
--------------------------------------------------

bzw.: Die Retikulumzellen bilden im Lymphknoten ein dreidimensionales Maschenwerk, dessen Hohlräume als Sinus lymphaticus bezeichnet werden "in den ´Hohlräumen der Lymphknoten"

--------------------------------------------------
Note added at 49 Min. (2012-02-23 23:07:05 GMT)
--------------------------------------------------

Definition für Sinusoide: besonders weite Blut- und Lymphkapillaren, z.B. in Leber und Milz sowie in den Lymphknoten, mit Sinusendothel ausgekleidet
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Ευχαριστώ πολύ για τη βοήθεια!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Histiozytose in den Sinusoiden der Lymphknoten
Ellen Kraus
4Histozytose der lymphatischen Krypten
AmNeS|A


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Histozytose der lymphatischen Krypten


Explanation:
Auf einer Seite der Tonsilla palatina findet man eine natürliche Oberfläche, die von einem mehrschichtigen, unverhornten Plattenepithel (Mundhöhlenepithel) überzogen ist. Von der Oberfläche senken sich tiefe Krypten in das Organinnere.


    Reference: http://www.kgu.de/zmorph/histopatho/histo4/pub/data/lg/de/00...
AmNeS|A
Native speaker of: Native in GreekGreek, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Histiozytose in den Sinusoiden der Lymphknoten


Explanation:
... von proliferierenden Histiozyten primär in den Sinusoiden der Lymphknoten ... Als Folge dieser Histiozytose vergrößern sich die Lymphknoten massiv, und
Sinusoide sind Hohlräume, was dem griech. Wort kolpos entspräche.

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2012-02-23 23:01:56 GMT)
--------------------------------------------------

bzw.: Die Retikulumzellen bilden im Lymphknoten ein dreidimensionales Maschenwerk, dessen Hohlräume als Sinus lymphaticus bezeichnet werden "in den ´Hohlräumen der Lymphknoten"

--------------------------------------------------
Note added at 49 Min. (2012-02-23 23:07:05 GMT)
--------------------------------------------------

Definition für Sinusoide: besonders weite Blut- und Lymphkapillaren, z.B. in Leber und Milz sowie in den Lymphknoten, mit Sinusendothel ausgekleidet

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Ευχαριστώ πολύ για τη βοήθεια!!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search