KudoZ home » Greek to German » Art/Literary

αλαφροϊσκιωτη

German translation: Geisterseherin


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Greek term or phrase:alafroiskioti
German translation:Geisterseherin
Entered by: Tanja Wohlgemuth

20:43 Mar 23, 2002
Greek to German translations [PRO]
Art/Literary
Greek term or phrase: αλαφροϊσκιωτη
Kφnnte man dies mit "schattenlos" όbersetzen? Oder fδllt jemandem etwas besseres ein?
Danke fόr Eure Anregungen!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Bedeutung
Explanation:
Das Wort bedeutet auf griechisch: derjenige, der Geiste usw. sehen kann, also metaphysische Kräfte hat.
Selected response from:

TechConcTrans
Bulgaria
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4BedeutungTechConcTrans
3Versuch
Irene Fried


Discussion entries: 3





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Versuch


Explanation:
Also:

Alafro ist natürlich: leicht.
iskios, iskioti wäre schattig, bzw. beschattet.

Das ist alles, was ich für dich tun kann ohne Kontext. Vielleicht bringt es dich ja auf die richtige Spur.

Grüße,
Irene

Irene Fried
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek
PRO pts in pair: 8

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bedeutung


Explanation:
Das Wort bedeutet auf griechisch: derjenige, der Geiste usw. sehen kann, also metaphysische Kräfte hat.

TechConcTrans
Bulgaria
Native speaker of: Native in GreekGreek
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Tausend Dank!