mille bolle blu

German translation: Sprudelnde Vielfalt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:mille bolle blu
German translation:Sprudelnde Vielfalt
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

10:10 Jul 6, 2009
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Advertising / Public Relations / Wassertechnik
Italian term or phrase: mille bolle blu
Es handelt sich um die Überschrift für ein kleines Kapitel über Luftdiffusoren auf der Website eines Herstellers von Wasseraufbereitungssystemen. Die Luftdiffusoren werden für die Belüftung von Abwässern und Schlämmen eingesetzt.

Text:
Mille bolle blu
I diffusori d’aria sono a disco da 9” e 12” e tubolari da 2”, con membrane in elastomero ad elevato rendimento di trasferimento d’ossigeno.
XY è in grado di progettare e fornire sistemi di aerazione prefabbricati con rete di distribuzione fissa in PVC o estraibile in acciaio inox.

Für die Übersetzung finde ich kein treffendes Wortspiel (Es ist eigentlich der Titel eines Schlagers aus den 60ern oder 70ern). Ich neige fast dazu, das Kapitel ganz nüchtern mit "Belüftung" zu überschreiben.
Oder hat jemand eine zündende Idee? Vielen Dank im Voraus.
Sabine Schmidt
Sprudelnde Vielfalt
Explanation:
..fällt mir spontan dazu ein...ist allerdings ein Slogan, den es schon gibt....zufällig ??!! handelt es sich um "meine Heimatstadt"
;-)...vielleicht verhilft es dir ja zu einem Denkanstoss..
Selected response from:

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Grading comment
Vielen Dank, Elisabeth. Deiner Heimatstadt zu Ehren habe ich Deinen Vorschlag 1:1 übernommen. Vielen Dank auch an Nicole und Ljapunov fürs Mitdenken.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Sprudelnde Vielfalt
Birgit Elisabeth Horn
3Blubberblasen
Nicole Mueller
3lauter blaue Blasen
Ljapunov


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lauter blaue Blasen


Explanation:
;-)

Ljapunov
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Blubberblasen


Explanation:
oder: Luftblasen überall?

Nicole Mueller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sprudelnde Vielfalt


Explanation:
..fällt mir spontan dazu ein...ist allerdings ein Slogan, den es schon gibt....zufällig ??!! handelt es sich um "meine Heimatstadt"
;-)...vielleicht verhilft es dir ja zu einem Denkanstoss..

Birgit Elisabeth Horn
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Elisabeth. Deiner Heimatstadt zu Ehren habe ich Deinen Vorschlag 1:1 übernommen. Vielen Dank auch an Nicole und Ljapunov fürs Mitdenken.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search