presidio

German translation: weglassen

08:52 Feb 21, 2014
Italian to German translations [PRO]
Advertising / Public Relations / Pressemitteilung
Italian term or phrase: presidio
Hat jemand eine Idee hier für "presidio". Der Satz ist aus einer Pressmitteilung:

"un altro passo nel presidio dell'universo digitale"
Es geht dabei um die Präsentation einer neuen Website.

Vielen Dank !
mohaase
Italy
German translation:weglassen
Explanation:
dieses Wort hat unwahrscheinlich viele grundverschiedene Bedeutungen, hier möglicherweise im Sinn von "Standort"... ich würde es unterschlagen und übersetzen: ein weiterer Schritt in die digitale Welt / ein weiterer Meilenstein im Universum / noch ein Fortschritt im Bereich der ...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke an alle. Aber die passendste Lösung hier war "weglassen"!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Vorrangstellung/Führerschaft
Christina Stuettgen-Williams
3weglassen
Regina Eichstaedter
3Domäne
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Domäne


Explanation:
---

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
weglassen


Explanation:
dieses Wort hat unwahrscheinlich viele grundverschiedene Bedeutungen, hier möglicherweise im Sinn von "Standort"... ich würde es unterschlagen und übersetzen: ein weiterer Schritt in die digitale Welt / ein weiterer Meilenstein im Universum / noch ein Fortschritt im Bereich der ...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke an alle. Aber die passendste Lösung hier war "weglassen"!

43 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Vorrangstellung/Führerschaft


Explanation:
"Presidio" kommt in diesem Kontext von "Vorsitz", es ist also ein weiterer Schritt, die Vorrangstellung/Führerschaft auf dem Gebiet/in der Branche zu erreichen.

Christina Stuettgen-Williams
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search