Manovrabilità del cambio

German translation: Schaltbarkeit des Getriebes

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Manovrabilità del cambio
German translation:Schaltbarkeit des Getriebes
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

15:23 Aug 28, 2017
Italian to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks / Kritiken von Kunden über diverse Fahrzeuge
Italian term or phrase: Manovrabilità del cambio
Manovrabilità del cambio non alla altezza di un veicolo XXX la quinta gratta un po' credo che nella quinta marcia ci sia un problema di sincronizzazione nelle altre marce il cambio non é fluido in tutti i passaggi di marcia la leva del cambio si impunta, il cambio é un po' contrastato quando cambio in mezzo alla quinta devo farlo delicamente, con un numero di giri inferiore, perché altrimenti gratta

DANKE

Manövrierbarkeit?
Die Art, wie sich der Gang einlegen lässt, liegt unter dem Niveau der Marke XXX ?

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Schaltbarkeit des Getriebes
Explanation:
neutrale Eigenschaft eines Schaltbetriebes

2330 Google-Treffer

siehe 2 Beispiele
Selected response from:

Alberto Franci
Grading comment
Vielen Da.k
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Schaltfreudigkeit.
Johannes Gleim
5Schaltbarkeit des Getriebes
Alberto Franci
4 +1Schaltfähigkeit des Getriebes
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
4Die Funktionsweise der Schaltung
Sabina Winkler CAPIRSI
3Gangschaltungsmanövriereigenschaften
David Hollywood


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Schaltfreudigkeit.


Explanation:
Wörtlich „Manövrierfähigkeit des Getriebes“. Gemeint ist die Handhabung, Schaltbarkeit, Schaltfreudigkeit. D.h. es lässt sich leicht über alle Gänge schalten.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 170

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Hollywood: klingt sauber Johannes
9 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schaltfähigkeit des Getriebes


Explanation:
Leben in kleinen Portionen: Überlegungen für den Alltag in ...
https://books.google.de/books?isbn=3741229717
# - ‎2016 - 124 Seiten - Self-Help
Dies kann die Motorleistung ebenso mindern wie die Schaltfähigkeit des Getriebes, den Start am Morgen, das Bremsen und Beschleunigen, die Lenkung und ...

Markenmanagement in der Automobil-Zulieferindustrie: Vom ...
https://books.google.de/books?isbn=3409142584
# - ‎2006 - 231 Seiten - Business & Economics
... hohen Freiheitsgrad beim Design, der Fertigungsprozess ist robust und unterstützt die gute Schaltfähigkeit des Getriebes über die gesamte Lebensdauer

Getriebe lässt sich schwer schalten
http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=48&page_numbe...
Ferner muss man wissen, dass das Getriebe des Trabant beimÖlwechsel nicht .... Darüber hinaus haben auf die Schaltfähigkeit des Getriebes die Einstellung ...

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
13 mins
  -> danke Kim

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Schaltbarkeit des Getriebes


Explanation:
neutrale Eigenschaft eines Schaltbetriebes

2330 Google-Treffer

siehe 2 Beispiele

Example sentence(s):
  • Über die Schaltbarkeit des Getriebes wurde ja schon berichtet. Möchte aber kurz konkret werden mit einer technischen Frage
  • Ford benutzte QFD für Neuentwicklungen und Produktverbesserungen, zum Beispiel »bessere Schaltbarkeit des Getriebes

    https://www.motor-talk.de/forum/schaltbarkeit-6-gang-getriebe-t2217265.html
    Reference: http://ttps://www.pkw-forum.de/threads/getriebeoel-bzw-schal...
Alberto Franci
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 35
Grading comment
Vielen Da.k

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Funktionsweise der Schaltung


Explanation:
... entspricht nicht...

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gangschaltungsmanövriereigenschaften


Explanation:
würde ich vorschlagen

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2017-08-28 15:37:42 GMT)
--------------------------------------------------

oder "manövrierbarkeit" wie du selbst vorschlägst

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2017-08-28 15:42:42 GMT)
--------------------------------------------------

da haben wir ein tolles Beispiel für die Flexibilität der deutschen Sprache

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2017-08-28 15:45:44 GMT)
--------------------------------------------------

ich würde "manövrierbarkeit" vorziehen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day10 hrs (2017-08-30 02:02:51 GMT)
--------------------------------------------------

darf ich den Preis für den längsten Wortvorschlag gewinnen? lol

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search