corsa del pedale

German translation: Bremspedalweg

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:corsa del pedale
German translation:Bremspedalweg
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

16:02 Aug 28, 2017
Italian to German translations [PRO]
Automotive / Cars & Trucks / Kritiken von Kunden über
Italian term or phrase: corsa del pedale
il freno é un po' spugnoso, nel senso che la frenata é perfetta pero il pedale del freno uno lo deve utilizzare molto la corsa del pedale del freno é lunga la frenata non é immediata anche se frena bene devo spingere il pedale più a lungo

Der Weg des Bremspedals?
DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Bremspedalweg
Explanation:
über 26.000 Treffer in Google
Selected response from:

Alberto Franci
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Bremspedalweg
Alberto Franci
4Bremshub
Johannes Gleim


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bremshub


Explanation:
Nicht "Bremsweg", denn das ist der auf der Straße zurückgelegte Weg.
Hier geht es um den Weg des Bremspedals/Bremsgriffes oder der Bremsbacken.



--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2017-08-28 16:11:11 GMT)
--------------------------------------------------

Bei der V60 darf und muss man als Tf (Oder wohl meistens Lrf) den Bremshub selber korrigieren - Aber der V90 muss man es aber schon nicht mehr machen - Hab aber noch von keinem gehört dass es ihm untersagt wurde.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,1712006...

Durch den unmittelbar vor dem Aufsetzen des Oberwerkzeuges eingeleiteten Bremshub reduziert sich die Auftreffgeschwindigkeit des Pressenstößels …
https://books.google.de/books?id=zeV8BwAAQBAJ&pg=PA357&lpg=P...

Das Wesen der Erfindung besteht darin, daß der Bremszylinder nunmehr ein elektronisch wegabhängig geregelter Positionierzylinder ist. Gegenüber einer gattungsgemäßen Einrichtung, bei der der Bremszylinder lediglich hinsichtlich seines Stelldruckes und des auf das Bremsgestänge wirkende Bremsmoment überwacht wird, kommt beim Patentgegenstand nunmehr auch eine Überwachung des Arbeitshubes bzw. Arbeitsweges des Positionierzylinders bzw. des Bremszylinders hinzu. Der Bremszylinder erzeugt und überträgt die Stellkraft auf das Bremsgestänge. Dabei wird im Regelfall unterschieden zwischen einem Anlegehub und dem eigentlichen Bremshub. Der Anlegehub ist notwendig, da die Bremsbacken bei gelöster Bremse von der Oberfläche der Bremsscheibe beabstandet sind. Dieser Weg muß bei Einleitung eines Bremsvorganges durch Ausführen eines Anlegehubes zunächst zurückgelegt werden. Erst, wenn die Bremsbacken an der Bremsscheibe anliegen, kann die eigentliche Bremskraft bewirkt werden. Der Bremszylinder, der den Anlegehub bereits ausgeführt hat, wird nunmehr einen Bremshub ausführen, der im wesentlichen von der Elastizität des Bremsgestänges aufgenommen wird und bewirkt, daß die Bremsbacken mehr oder weniger stark auf die Bremsscheibe gepreßt werden. Der Anlegehub unterscheidet sich vom eigentlichen Bremshub dadurch, daß beim Anlegehub ein relativ großes Druckmittelvolumen bei relativ kleinem Druck verschoben wird und beim Bremshub ein relativ kleines Druckmittelvolumen bei relativ hohem Druck verschoben wird.
http://www.google.sr/patents/DE19610664C2?cl=de

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 170

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
corsa del pedale (del freno)
Bremspedalweg


Explanation:
über 26.000 Treffer in Google

Alberto Franci
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 35
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: https://www.google.com.mx/search?q=Bremspedalweg&ie=utf-8&oe...
40 mins

agree  Sabina Winkler CAPIRSI
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search