pacchetto delle balestre

German translation: Blattfederpaket

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pacchetto delle balestre
German translation:Blattfederpaket
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

06:56 Sep 22, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Interviews über Defekte
Italian term or phrase: pacchetto delle balestre
o messo 20 quintali su 26 e il veicolo si era abbassato, era in ginocchio; l'ho portato in officina e mi hanno cambiato il pacchetto delle balestre, le hanno rinforzate.

Vielen Dank!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Blattfederpaket
Explanation:
... o messo 20 quintali su 26 e il veicolo si era abbassato, era in ginocchio; l'ho portato in officina e mi hanno cambiato il pacchetto delle balestre, le hanno rinforzate.

… oder legte 20 Zentner von 26 auf und das Fahrzeug hatte sich gesenkt, es war in die Knie gegangen. Ich brachte es zur Werkstatt und sie wechselten das Blattfederpaket aus und verstärkten es.

la balestra [AUTOM.] [TECH.] die Blattfeder Pl.: die Blattfedern
molla a balestra auch [AUTOM.] die Blattfeder Pl.: die Blattfedern auch [Mechanik]
sospensioni a balestra [AUTOM.] die Blattfederung
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/balestra

Die seit den gefederten Kutschen in Fahrzeugen verwendeten schwach gebogen Blattfedern wurden oft paarweise gegeneinander montiert verwendet. Diese Paarung zu einer ellipsenartigen Form ergab die Bezeichnung Elliptikfeder. Die beiden gegenüberliegenden Federn sind meist Federpakete, d. h. aufeinander liegende einzelne Federblätter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Feder_(Technik)#Blattfeder
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Blattfederpaket
Johannes Gleim
3 +1das Federpaket
bluenoric


  

Answers


2 days 4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
das Federpaket


Explanation:
wie z.B.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lesjoefors/6159211

bluenoric
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 day 2 hrs
  -> Danke :-)

3 days 6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Blattfederpaket


Explanation:
... o messo 20 quintali su 26 e il veicolo si era abbassato, era in ginocchio; l'ho portato in officina e mi hanno cambiato il pacchetto delle balestre, le hanno rinforzate.

… oder legte 20 Zentner von 26 auf und das Fahrzeug hatte sich gesenkt, es war in die Knie gegangen. Ich brachte es zur Werkstatt und sie wechselten das Blattfederpaket aus und verstärkten es.

la balestra [AUTOM.] [TECH.] die Blattfeder Pl.: die Blattfedern
molla a balestra auch [AUTOM.] die Blattfeder Pl.: die Blattfedern auch [Mechanik]
sospensioni a balestra [AUTOM.] die Blattfederung
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/balestra

Die seit den gefederten Kutschen in Fahrzeugen verwendeten schwach gebogen Blattfedern wurden oft paarweise gegeneinander montiert verwendet. Diese Paarung zu einer ellipsenartigen Form ergab die Bezeichnung Elliptikfeder. Die beiden gegenüberliegenden Federn sind meist Federpakete, d. h. aufeinander liegende einzelne Federblätter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Feder_(Technik)#Blattfeder


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 170
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search