innesto da fermo

German translation: Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:innesto da fermo
German translation:Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

17:20 Sep 22, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Interviews über Defekte
Italian term or phrase: innesto da fermo
il cambio é un po' duro, non é facile da manovrare/non ha un innesto naturale e poi si passa dall'automatico al manuale senza che un ose ne accorga/perché toccando la leva passi da una cosa all'altra senza accorgnersene/son ogli innesti da fermo che sono innaturali, un po' duri, come posizione e come movimento/

???
Danke
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig
Explanation:
Interpretation:

Die Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig, si ist nicht einfach zu handhaben / kuppelt nicht einfach ein und wechselt ungewollt von der Automatik zur Handschaltung, wenn der Ganghebel zufällig berührt wird, ohne dass dies jemand bemerkt …
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig
Johannes Gleim
3 +1Getriebegang klemmt
Stuart and Aida Nelson


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Getriebegang klemmt


Explanation:
ich war vorhin 150 km mit meiner FXDL Bj. 2000 unterwegs und kurz vor meiner Garage letzte Ampel Rolle ich im Leerlauf ran , grüne Lampe leuchtet und ich stehe , auf einmal ein kleiner Ruck , Karre aus und ist ein Gang drin , kupplung gezogen trennt nicht ohne Kupplung in Leerlauf gerüttelt und von der Kreuzung geschoben. Dann ohne Zündung alles probiert durchgeschaltet war ok , dann im Leerlauf gestartet war ok dann Kupplung gezogen und es raschte trotz Leerlauf als wenn ein Gang nicht rein will ....... Maschine ausgemacht nochmal alles von vorne und im ersten Gang bis Garage , vor der Garage nochmal alles probiert läuft wie am ersten Tag einwandfrei , bin nochmal Gefahren alle Gänge benutzt 1a .. Was kann das sein, oder kann das einfach nur mal so passieren, vielleicht hat das schön mal einer gehabt , oder weiß einer ob das der Anfang vom Ende ist.
https://286678.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_...

Unter dem Leerlauf eines Verbrennungsmotors versteht man den Betrieb, bei dem keine Arbeit verrichtet wird. Auch im Leerlauf wird Kraftstoff verbraucht, wenn auch in geringem Umfang, um die Drehzahl auf einem Niveau zu halten, auf dem der Motor nicht zum Stillstand kommt.

http://wunschauto24.com/lexikon/Leerlauf.php

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 day 11 hrs
  -> Thank you, Kim :)

1 day 14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig


Explanation:
Interpretation:

Die Gangschaltung (das Schaltgetriebe) ist schwergängig, si ist nicht einfach zu handhaben / kuppelt nicht einfach ein und wechselt ungewollt von der Automatik zur Handschaltung, wenn der Ganghebel zufällig berührt wird, ohne dass dies jemand bemerkt …


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 170
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search