erbe balsamiche

German translation: Heilkräuter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:erbe balsamiche
German translation:Heilkräuter
Entered by: Carsten Mohr

08:58 Jan 23, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical - Botany
Italian term or phrase: erbe balsamiche
Grande (vino), questo di XXX, in grado di riassumere in sé le più nobili sfumature aromatiche dei rossi di Valtellina: fiori, frutti di bosco, spezie ed *erbe balsamiche*, intensamente avvertibili sia al naso che in bocca, dove il vino esprime tutta la sua ricchezza.
Carsten Mohr
Germany
Heilkräuter
Explanation:
würde ich sagen
Selected response from:

Ulrike Bader
Grading comment
dankeschön! und guten start in die woche!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Heilkräuter
Ulrike Bader
3balsamische Kräuter
harmatan


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Heilkräuter


Explanation:
würde ich sagen

Ulrike Bader
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
dankeschön! und guten start in die woche!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio (X): ich auch!
37 mins

agree  Dunia Cusin: balsamico = odoroso, profumato ma anche benefico e salutare. Senz'altro! Spezie ed erbe balsamiche: Gewürze und Heilkräuter
41 mins

agree  harmatan: hallo, ich wollte eigentlich keine Diskussion provozieren, Heilkräuter ist bestimmt ok
2 hrs
  -> das war auch nicht meine Absicht. Jeder hat seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so. Die Punkte hättest du daher nicht vergeben müssen. Nichts für ungut. Grüße

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
balsamische Kräuter


Explanation:
da es sich hier um die Geschmacksnote eines Weines handelt, würde ich statt Heilkräutern eher balsamische Kräuter einsetzen....

harmatan
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: das genau ist mein problem: balsamische kräuter habe ich im deutschen noch nie gehört noch gelesen... die 6 Treffer in Google wirken irgendwie nicht so recht überzeugend. ist es dir im deutschen schon untergekommen?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio (X): Sorry, das ist ein "falscher Freund". Selbst die mickrigen Google-Treffer sind schlechte oder nichtdeutsche Übersetzungen.
29 mins
  -> ganz unrecht habt ihr beide ja nicht, aber es war nicht aus google

neutral  Dunia Cusin: ich stimme Aniello zu
33 mins

agree  Sabine Schmidt: als balsamische Kräuternote(n). Es gibt sehr viele deutsche Treffer in Google. z.Bwein-delikatessen-online.de/wein/homburger-kallmuth-silvaner-spaetlese-1-product-details.aspx. /Ach geh! Warst ja schon auf d. richtigen Holzweg
8 hrs
  -> danke, lieb von dir, gib doch balsamische Kräuternote als Antwort ein, ist meines Erachtens die passendste Wahl




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search