pagamento 2

German translation: Bei Auslieferung zu zahlen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pagamento allo scarico
German translation:Bei Auslieferung zu zahlen
Entered by: Antonio Andriulo

22:10 Jan 20, 2003
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Italian term or phrase: pagamento 2
pagamento allo scarico
Valerio Valentini Daniele
Italy
Bei Auslieferung zu zahlen
Explanation:
Se pagamento allo scarico è sinonmo di pagamento alla consegna, allora:

1) Bei Auslieferung zu zahlen
2) Zahlbar bei Ablieferung
3) Zahlbar bei Lieferung

Da Troike/Helffrich - Voc. diritto ed economia
Selected response from:

Antonio Andriulo
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Zahlung bei der Lieferung
Peppone
4 +2Bei Auslieferung zu zahlen
Antonio Andriulo
4Zahlung bei Löschen der Ladung, Zahlung bei Warenausgang
Johannes Gleim


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zahlung bei Löschen der Ladung, Zahlung bei Warenausgang


Explanation:
scarico = Löschung, Ausschiffung, Warenausgang

Auswahl ist vom Kontext abhängig, bei Einfuhr ist es Löschen der Ladung (Schiffstransport), bei Ausfuhr ist es Warenausgang oder Verschiffung

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 21:14:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Habe im Wörterbuch noch den Begriff \"Schiffslieferung\" für \"scarico\" gefunden. Sollte der Transport nicht per Schiff erfolgen, so könnte auch ganz einfach \"Lieferung\" gemeint sein, wie Peppone vorgeschlagen hat.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1771

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Giuliana Buscaglione: Warenausgang? Uhm, normalerweise zahlt man frühestens beim Wareneingang, oder? Zahlung bei der Lieferung... "Scarico" (EDV-Warenverwaltung) ist uninteressant für den Käufer, denke ich
9 hrs
  -> Mag sein, abeer "scarico" kommt offensichtlich aus dem Maritimen Begriffsbereich (Verschiffen, Ladung löschen usw.)

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bei Auslieferung zu zahlen


Explanation:
Se pagamento allo scarico è sinonmo di pagamento alla consegna, allora:

1) Bei Auslieferung zu zahlen
2) Zahlbar bei Ablieferung
3) Zahlbar bei Lieferung

Da Troike/Helffrich - Voc. diritto ed economia

Antonio Andriulo
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Warenausgang = Ablieferung, Lieferung
8 mins

agree  Giuliana Buscaglione: penso che possa essere solo quello: se "scarico" fosse inteso come EDP non avrebbe senso per l'acquirente (non ha ancora fisicam. la merce) chi paga anticipatam. in commercio?? Nessuno, se non con lettera di credito, quindi prima dello scarico, eventualm.
9 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Zahlung bei der Lieferung


Explanation:
...

Peppone

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MBPa
4 hrs
  -> danke

agree  Horst2: üblicher Term: Zahlung bei Lieferung
5 hrs
  -> danke

agree  Johannes Gleim: "carico" auch "Schiffslieferung"
11 hrs
  -> danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search