ione ammonio e nitroso

German translation: Ammonium - Ion und Nitrit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ione ammonio e nitroso
German translation:Ammonium - Ion und Nitrit
Entered by: schmurr

16:47 Apr 26, 2005
Italian to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng / Mineralwasseranalyse
Italian term or phrase: ione ammonio e nitroso
es geht um eine Fachuebersetzung ueber Mineralwasseranalyse
schmurr
Ammonium - Ion und Nitrit
Explanation:
Hallo Martin,
hier ein Link auf Italienisch : Nitriti
Indicati anche come "ione nitroso" o "NO2". Sono più dannosi dei nitrati e debbono essere totalmente assenti dall'acqua potabile
Ammoniaca
Indicata anche come "ione ammonio" o azoto ammoniacale". Deve essere assente
Hier ein Beispiel auf Deutsch: Nitratmenge kann sich im Körper zu giftigem Nitrit (NO2)umwandeln....aber es gibt mehrere Treffer.
HTH P.
Selected response from:

Prawi
Austria
Grading comment
danke! die Frage stammt von einem Freund; ich kann das "ü" schreiben!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Ammonium - Ion und Nitrit
Prawi
4Ammoniumion und Nitros
Befanetta81


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ammoniumion und Nitros


Explanation:
Tschüß :-)

Befanetta81
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Ammonium - Ion und Nitrit


Explanation:
Hallo Martin,
hier ein Link auf Italienisch : Nitriti
Indicati anche come "ione nitroso" o "NO2". Sono più dannosi dei nitrati e debbono essere totalmente assenti dall'acqua potabile
Ammoniaca
Indicata anche come "ione ammonio" o azoto ammoniacale". Deve essere assente
Hier ein Beispiel auf Deutsch: Nitratmenge kann sich im Körper zu giftigem Nitrit (NO2)umwandeln....aber es gibt mehrere Treffer.
HTH P.


Prawi
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke! die Frage stammt von einem Freund; ich kann das "ü" schreiben!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: oder andersherum: Ammonium- und Nitrit-Ion(en) ;-)
1 hr

agree  verbis: mit Martina
11 hrs

agree  cfdrtg: mit Martina
13 hrs
  -> grazie a tutte!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search