corto artistico

German translation: Kunstkurzfilm / künstlerischer Kurzfilm

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:corto artistico
German translation:Kunstkurzfilm / künstlerischer Kurzfilm
Entered by: Sabine Wimmer

09:07 Sep 22, 2006
Italian to German translations [PRO]
Cinema, Film, TV, Drama / Film / Fernsehen /
Italian term or phrase: corto artistico
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie würdet ihr "corto artistico" übersetzen?
(concorso di corti artistici / selezione di corti artistici)
Bin leider übersetzungstechnisch gar nicht fündig geworden.

vielen lieben Dank bereits jetzt für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Saby
Sabine Wimmer
Kunstkurzfilm
Explanation:
Unten findest Du nur eine der zahlreichen Webseiten, die ich im Internet gefunden habe.

Gruesse!
Selected response from:

Viola Savaglio
Italy
Grading comment
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Danke auch an Sigrid, ich bin mir sicher dass die Lösung auch richtig ist, aber ich wollte es in meinem Kontext etwas genauer spezifizieren. Künstlerischer Kurzfilm habe ich übrigens auch gefunden, allerdings mit weniger Treffen.
Liebe Grüße an alle
Saby
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kunstkurzfilm
Viola Savaglio
3 +1Kurzfilm
Sigrid Pichler


Discussion entries: 1





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kurzfilm


Explanation:
einfach nur mit Kurzfilm.
LG und schönes Wochenende!

Sigrid Pichler
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italien
16 mins

1 day 8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kunstkurzfilm


Explanation:
Unten findest Du nur eine der zahlreichen Webseiten, die ich im Internet gefunden habe.

Gruesse!


    Reference: http://www.shortfilm.com/festival/festival2001/bitfilm.html
Viola Savaglio
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Danke auch an Sigrid, ich bin mir sicher dass die Lösung auch richtig ist, aber ich wollte es in meinem Kontext etwas genauer spezifizieren. Künstlerischer Kurzfilm habe ich übrigens auch gefunden, allerdings mit weniger Treffen.
Liebe Grüße an alle
Saby




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search