data rendicontazione

German translation: Datum der Rechnungslegung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:data rendicontazione
German translation:Datum der Rechnungslegung
Entered by: Kristin Leitner

06:33 Jun 23, 2011
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers: Software
Italian term or phrase: data rendicontazione
In meiner Wortliste steht weiters: Data pagamento, Data probabile riaccredito, Data Pubblicazione, Data Registrazione, DATA RENDICONTAZIONE.

Danke!!
Kristin
Kristin Leitner
Datum der Rechnungslegung
Explanation:
Habe ich so nicht gefunden, allerdings "rendicontazione": steht in meinem Wörterbuch
Selected response from:

Doris Else Lange
Italy
Grading comment
Danke!!
Vielen Dank auch an Cristina!!
Kristin
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Datum der Rechenschaftslegung - Abrechnungsdatum
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
3Datum der Rechnungslegung
Doris Else Lange


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Datum der Rechnungslegung


Explanation:
Habe ich so nicht gefunden, allerdings "rendicontazione": steht in meinem Wörterbuch

Doris Else Lange
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!!
Vielen Dank auch an Cristina!!
Kristin

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Datum der Rechenschaftslegung - Abrechnungsdatum


Explanation:
Rendicontare
= [nel linguaggio comune] presentare il rendiconto
= Accountability / Rechenschaftslegung

rendiconto
= 1. Rechnungslegung, Rechnungsstellung, Rechnungsablage, Rechnungserteilung, Abrechnung
= 2. (rapporto) Rechenschaftsbericht, Bericht, Berichtserstattung

La redicontazione
Rendicontare significa nel linguaggio comune “presentare il rendiconto”. Questa parte del nostro Bilancio Sociale 2004 ha l'obiettivo di ...
Questa esigenza nasce dalla crescente domanda di **accountability**
http://www.comune.messina.it/novita/allegati/Bilancio_Social...

***Accountability/ Rechenschaftslegung*** und Transparenz im öffentlichen Sektor. Controlling als Führungsunterstützung in der Bundeswehr in empirischer und ...
www.hsu-hh.de/koch/index_qbx3ZvxdqUUYXRPh.html

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search