Dai del Patronato

German translation: Beratungs- und Betreuungsstelle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Dai del Patronato
German translation:Beratungs- und Betreuungsstelle
Entered by: Kristin Leitner

15:20 Jun 28, 2011
Italian to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Computers: Software
Italian term or phrase: Dai del Patronato
Es handelt sich immer noch um meine Wortliste der Software fuer ein Banking-Portal. Hier liest man:

Dati Banca
Dati del PATRONATO
Dati del Pensionato
Dati della Pensione
Dati Registrazione
Dati Utente etc.

Ist mit Patronato das HILFSWERK gemeint? Es klingt so einfach... aber ich habe da meine Zweifel...

Vielen Dank!
Kristin
Kristin Leitner
Beratungs- und Betreuungsstelle
Explanation:
Normalerweise sind das Einrichtungen für Arbeitnehmer und Rentner, die beispielsweise Steuererklärungen ausfüllen und sonstige administrative Angelegenheiten erledigen (z. B. ACLI).

Hoffe, es hilft.
Selected response from:

Tell IT Translations Helene Salzmann
Italy
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Beratungs- und Betreuungsstelle
Tell IT Translations Helene Salzmann
2Daten der ital. Arbeiterwohlfahrt
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 3





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Patronato
Beratungs- und Betreuungsstelle


Explanation:
Normalerweise sind das Einrichtungen für Arbeitnehmer und Rentner, die beispielsweise Steuererklärungen ausfüllen und sonstige administrative Angelegenheiten erledigen (z. B. ACLI).

Hoffe, es hilft.

Tell IT Translations Helene Salzmann
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!!

29 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Dati del Patronato
Daten der ital. Arbeiterwohlfahrt


Explanation:
eine genaue Entsprechung gibt es nicht, aber es handelt sich um eine gewerkschaftliche Betreuungsstelle für Arbeiter und Angestellte

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search