pannelli operatori

German translation: Bedientableau

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pannello operatore
German translation:Bedientableau
Entered by: langnet

17:22 Jul 22, 2004
Italian to German translations [PRO]
Computers: Systems, Networks
Italian term or phrase: pannelli operatori
"Sviluppiamo sistemi di supervisione degli impianti tramite PC o ***PANNELLI OPERATORI*** e sistemi di gestione dei dati di produzione con database ODBC e software dedicati,appositamente progettati in base alle esigenze del cliente. I nostri sistemi di supervisione possono essere completamente interfacciati a qualsiasi sistema gestionale già in uso, in modo da permettere il controllo totale del prodotto in ogni fase del processo industriale."

Die Firma selbst selbst ist im Aluminumbereich tätig. Womit überwachen sie ihre Anlagen?
Ist mir überhaupt nicht klar!

Danke in Voraus,

Lalita
Lalita
Italy
Bedientableaus
Explanation:
Eine reichhaltige Auswahl davon gibt es unter:

www.swac.de bzw. präziser: http://swac.rkcom.net/swac1/Bedienen_und_Anzeigen.447 M5d637...

Slt.!
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Etwas mit "Bedien..." war naheliegend, aber diesen tollen Ausdruck kannte ich noch nicht (die Dinger selbst übrigens auch nicht)!
Vielen Dank, auch an Didi und Ines.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Bedientableaus
langnet
4Bedieneinheiten
Ines Di Salvo, M.A. (X)
4Bedienertafeln
dieter haake


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bedienertafeln


Explanation:
... würde ich sagen -
diese riesigen Kontrolltafeln

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2004-07-22 17:48:49 GMT)
--------------------------------------------------

eher
Bedientafel
oder noch besser:
Bedienpult

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Bedientableaus


Explanation:
Eine reichhaltige Auswahl davon gibt es unter:

www.swac.de bzw. präziser: http://swac.rkcom.net/swac1/Bedienen_und_Anzeigen.447 M5d637...

Slt.!

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Etwas mit "Bedien..." war naheliegend, aber diesen tollen Ausdruck kannte ich noch nicht (die Dinger selbst übrigens auch nicht)!
Vielen Dank, auch an Didi und Ines.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
1 hr

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bedieneinheiten


Explanation:
Ich würde sagen, sie überwachen ihre Anlagen entweder durch feststehende PC-Einheiten oder mobile Terminals (Bedieneinheiten), die von den Benutzern/Operatoren/Bedienern unabhängig von festen Workstations innerhalb der gesamten Anlage gesteuert werden können.

Ines Di Salvo, M.A. (X)
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  langnet: "pannelli operatori" sind keine mobilen Geräte.
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search