fresco su fresco

German translation: Frisch-in Frisch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:fresco su fresco
German translation:Frisch-in Frisch
Entered by: Miriam Ludwig

15:42 Apr 17, 2005
Italian to German translations [PRO]
Construction / Civil Engineering
Italian term or phrase: fresco su fresco
Hier der Kontext:

"La zona adibita al ricevimento merci ¨¨ formata da una piazzola per lo smistamento delle merci e da una rampa per l’accesso degli autocarri.
La piazzola, realizzata con un getto in cls con interposta rete elettrosaldata, ...dovr¨¤ rispettare le dimensioni indicate negli elaborati contrattuali; la finitura superiore dovr¨¤ essere realizzata con pastella di quarzo eseguita *FRESCO SU FRESCO* e finita a bocciarda"

danke!
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Frisch- in Frisch-Behandlung
Explanation:
Die erhaltende Instandsetzung von historischen Putzfassaden
... geringe Festigkeit verlangen nach gewissenhafter Materialwahl und -behandlung. ... Dies bewirkt auch ein Aufputzen der zweiten Lage frisch-in-frisch bei ...
www.konrad-fischer-info.de/6prputz.htm - 34k - 15. Apr. 2005

Zum Beispiel

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 40 mins (2005-04-17 21:22:32 GMT)
--------------------------------------------------

FRISCH-IN-FRISCH ARBEITEN ODER AUFTRAGEN

AUFTRAGEN gefällt mir am besten, da es ja um Farben geht!

[PDF] Die Wand wie neu – die Liebe auch
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Mit Farben. und Strukturen kann eine ansprechende wohnliche und ... Unterputz zweischichtig „frisch in frisch” auftragen ...
www.maxit.de/renoline/downloads/wand.pdf

\'Notte, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 41 mins (2005-04-17 21:24:05 GMT)
--------------------------------------------------

Der Anstrich
... 2004 konnte nicht nur die gesamte Farben- und Lack-Industrie im wahrsten ...sowas)aufbringen, oder muß zwingend frisch in frisch gearbeitet werden? ... ...
www.fachwerk.de/sitemap/Anstrich.html - 51k
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Frisch- in Frisch-Behandlung
Miriam Ludwig
3Frisch-in-Frisch-Verlegung
Martina Frey
3in Freskotechnik
Beate Simeone-Beelitz


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in Freskotechnik


Explanation:
Freskotechnik: Malerei in den frischen Putz.
Könnte dies gemeint sein?

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Frisch-in-Frisch-Verlegung


Explanation:
Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber das habe ich dazu zu bieten:
... Die "Frisch in Frisch" Verlegung ist eine Art der Dickbettverlegung, die früher
häufig praktiziert wurde. Bei dieser Verlegeart wird keine ...
www.baunetz.de/sixcms_4/sixcms/detail. php?object_id=12&area_id=1247&id=58386

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Frisch- in Frisch-Behandlung


Explanation:
Die erhaltende Instandsetzung von historischen Putzfassaden
... geringe Festigkeit verlangen nach gewissenhafter Materialwahl und -behandlung. ... Dies bewirkt auch ein Aufputzen der zweiten Lage frisch-in-frisch bei ...
www.konrad-fischer-info.de/6prputz.htm - 34k - 15. Apr. 2005

Zum Beispiel

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 40 mins (2005-04-17 21:22:32 GMT)
--------------------------------------------------

FRISCH-IN-FRISCH ARBEITEN ODER AUFTRAGEN

AUFTRAGEN gefällt mir am besten, da es ja um Farben geht!

[PDF] Die Wand wie neu – die Liebe auch
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Mit Farben. und Strukturen kann eine ansprechende wohnliche und ... Unterputz zweischichtig „frisch in frisch” auftragen ...
www.maxit.de/renoline/downloads/wand.pdf

\'Notte, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 41 mins (2005-04-17 21:24:05 GMT)
--------------------------------------------------

Der Anstrich
... 2004 konnte nicht nur die gesamte Farben- und Lack-Industrie im wahrsten ...sowas)aufbringen, oder muß zwingend frisch in frisch gearbeitet werden? ... ...
www.fachwerk.de/sitemap/Anstrich.html - 51k

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
danke vielmals

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet: "frisch-in-frisch aufgebracht" -> Quarzsandverschleißschicht
14 hrs

agree  Martina Frey: Klar, ich dachte an die "**posa** fresco su fresco", du hast natürlich Recht.
1 day 18 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search