impianti igienici/idrosanitari

German translation: Sanitäre Einrichtungen/Sanitärinstallation

06:49 Apr 20, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Statut AG/Bautechnik
Italian term or phrase: impianti igienici/idrosanitari
Es geht um das Statut einer AG:

Unter den Zielen der Gesellschaft steht z.B.:

impianti igienici, Idrosanitari, cucine ....

Sanitäranlagen für impianti igienici, aber idrosanitari?

Kann mich da jemand erleuchten?

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Sanitäre Einrichtungen/Sanitärinstallation
Explanation:
Hier wird es gut erklärt, was man unter "idrosanitario" versteht.

Die sanitären Einrichtungen sind dagegen die Badkeramik (das käme auch als Übersetzung in Frage), also Badewanne, Waschbecken usw.

Impianto idrosanitario
Insieme di tubazioni e impianti idraulici destinati all'igiene personale e allo smaltimento dei rifiuti organici (lavandino, vasca da bagno, doccia, water-closet, bidet, ecc.).
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Danke vielmals.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sanitäre und hydro-sanitäre Anlagen
Miriam Ludwig
4Sanitäre Einrichtungen/Sanitärinstallation
Christel Zipfel
3Sanitäranlagen
Jeanette Mohr


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sanitäre und hydro-sanitäre Anlagen


Explanation:
Was genau der Unterschied ist, weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht, wenn du sie beide aufzaählen möchtest (und ich denke im Ital. gibt es einen Unterschied), würde ich das so lösen.

Bsp.

Unbenanntes Dokument
... ANTENNENANLAGE Zentrale Satantenne für private und ausländische Programme HYDROSANITÄRE ANLAGEN Die Unterputz- Rohrleitungen sind in Plastikrohren ...
www.immo-studio-b.com/ Projekt-Tschars-Baubeschreibung.htm

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sanitäranlagen


Explanation:
Meines Erachtens haben beide Begriffe dieselbe Bedeutung.

Viele Grüße. Jeanette Mohr

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 30 mins (2005-04-20 11:20:05 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Eurodicautom findet man noch für \"impianti idrosanitari\" \"Sanitärinstallationen\".

http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller


    Reference: http://www.hk-cciaa.bz.it/servizi/artig/01-HwkBbEl.PDF
Jeanette Mohr
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sanitäre Einrichtungen/Sanitärinstallation


Explanation:
Hier wird es gut erklärt, was man unter "idrosanitario" versteht.

Die sanitären Einrichtungen sind dagegen die Badkeramik (das käme auch als Übersetzung in Frage), also Badewanne, Waschbecken usw.

Impianto idrosanitario
Insieme di tubazioni e impianti idraulici destinati all'igiene personale e allo smaltimento dei rifiuti organici (lavandino, vasca da bagno, doccia, water-closet, bidet, ecc.).

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 214
Grading comment
Danke vielmals.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search