International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

interventi di protezione civile

German translation: Zivilschutz

14:37 Apr 29, 2005
Italian to German translations [PRO]
Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: interventi di protezione civile
Lo scopo delle norme è di assicurare che in caso di evento sismico sia protetta la vita umana, siano limitati i danni e rimangano funzionanti le strutture essenziali agli *interventi di protezione civile*.

ziviler Bevölkerungsschutz ???
Befanetta81
Italy
German translation:Zivilschutz
Explanation:
Das sind oftmals ehrenamtliche Einrichtungen/Verbände (ich mache da mit meinem Hund auch mit :-) ).

Allerdings gibt es diese Art der Struktur der "protezione civile" wie in Italien in Deutschland nicht (in Österreich und der Schweiz aber schon, die deutschsprachigen Regionen Italiens sprechen von "Zivilschutz").

In Deutschland werden viele Aufgaben, die in Italien von den verschiedenen Verbänden der "protezione civile" übernommen werden, vom THW (Technisches Hilfswerk) abgedeckt.

Wie gesagt, die Struktur ist organisationsmäßig eine etwas andere, aber "Zivilschutz" in jedem Fall ok.
Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Zivilschutz
langnet
3 +1Einsätze für den Zivilschutz
Katinka Simon


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einsätze für den Zivilschutz


Explanation:
Habe ich so gefunden. Vielleicht kann man auch "Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung" sagen?


    www.provincia.bz.it/ressorts/ generaldirektion/bericht2002/11_tb02.doc
Katinka Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita
13 mins

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Zivilschutz


Explanation:
Das sind oftmals ehrenamtliche Einrichtungen/Verbände (ich mache da mit meinem Hund auch mit :-) ).

Allerdings gibt es diese Art der Struktur der "protezione civile" wie in Italien in Deutschland nicht (in Österreich und der Schweiz aber schon, die deutschsprachigen Regionen Italiens sprechen von "Zivilschutz").

In Deutschland werden viele Aufgaben, die in Italien von den verschiedenen Verbänden der "protezione civile" übernommen werden, vom THW (Technisches Hilfswerk) abgedeckt.

Wie gesagt, die Struktur ist organisationsmäßig eine etwas andere, aber "Zivilschutz" in jedem Fall ok.

langnet
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 125
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita
12 mins

agree  Beate Simeone-Beelitz: agree
2 hrs

agree  Miriam Ludwig
6 hrs

agree  schmurr: für den Z. also interventi weglassen (Schutz ist sowohl Verband als auch Tätigkeit)
19 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search