D.M.

German translation: Ministerialerlass

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:D.M.
German translation:Ministerialerlass
Entered by: Befanetta81

14:17 Apr 30, 2005
Italian to German translations [PRO]
Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: D.M.
2.4 Prescrizioni relative ai terreni di fondazione

Il sito di costruzione ed i terreni in esso presenti dovranno in generale essere esenti da rischi di instabilità di pendii e di cedimenti permanenti causati da fenomeni di liquefazione o eccessivo addensamento in caso di terremoto. L'occorrenza di tali fenomeni dovrà essere indagata e valutata secondo quanto stabilito nelle "Norme tecniche per il progetto sismico di opere di fondazione e di sostegno dei terreni" e dalle disposizioni vigenti, in particolare dal ***D. M. 11.3.1998***** ed eventuali sue successive modifiche ed integrazioni. .
Befanetta81
Italy
Ministerialerlass
Explanation:
Sollte es nicht, wie von Uli vorgeschlagen, nur um Südtirol gehen, würde ich es mit MINESTERIALERLASS übersetzen.

In Deutschland, der Schweiz und Österreich verbreiteter und wird zur Not auch von den Südtirolern auch verstanden.

Solltest du wissen, dass der text nur in Südtirol verbreitet wird, stimme ich mit Uli überein!

Le vigne < Vendita vino >
... Italienischer Ministerialerlass 21/11/1995 (Parlamentarisches Amtsblatt Nr.
... Italienischer Ministerialerlass (Parlamentarisches Amtsblatt Nr. 297 vom ...
www.vino-levigne.com/zonaproduzione_ger.asp


[PDF] Report de la situaci espa la para la Conferencia Europea sobre ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Juli 1982 wurde ein Ministerialerlass veröffentlicht, der ... nennen:
Ministerialerlass vom 31.10. 84 (Verordnung über Arbeiten mit Gefährdung durch ...
www.hvbg.de/d/asbest/konfrep/ konfrep/repbeitr/monzo_de.pdf
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke. Dieser Text wird in Italien benötigt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Ministerialerlass
Miriam Ludwig
5Decreto Ministeriale
Ulrike Sengfelder


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Decreto Ministeriale


Explanation:
= Ministerialdekret (in Südtirol)

Ulrike Sengfelder
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 60

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Ministerialerlass


Explanation:
Sollte es nicht, wie von Uli vorgeschlagen, nur um Südtirol gehen, würde ich es mit MINESTERIALERLASS übersetzen.

In Deutschland, der Schweiz und Österreich verbreiteter und wird zur Not auch von den Südtirolern auch verstanden.

Solltest du wissen, dass der text nur in Südtirol verbreitet wird, stimme ich mit Uli überein!

Le vigne < Vendita vino >
... Italienischer Ministerialerlass 21/11/1995 (Parlamentarisches Amtsblatt Nr.
... Italienischer Ministerialerlass (Parlamentarisches Amtsblatt Nr. 297 vom ...
www.vino-levigne.com/zonaproduzione_ger.asp


[PDF] Report de la situaci espa la para la Conferencia Europea sobre ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Juli 1982 wurde ein Ministerialerlass veröffentlicht, der ... nennen:
Ministerialerlass vom 31.10. 84 (Verordnung über Arbeiten mit Gefährdung durch ...
www.hvbg.de/d/asbest/konfrep/ konfrep/repbeitr/monzo_de.pdf


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke. Dieser Text wird in Italien benötigt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey
55 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search