coefficiente di combinazione dell'azione variabile

German translation: Kombinationsbeiwert der veränderlichen Einwirkung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:coefficiente di combinazione dell'azione variabile
German translation:Kombinationsbeiwert der veränderlichen Einwirkung
Entered by: Miriam Ludwig

21:58 Apr 30, 2005
Italian to German translations [PRO]
Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: coefficiente di combinazione dell'azione variabile
Gli effetti dell'azione sismica saranno valutati tenendo conto delle masse associate ai seguenti carichi gravitazionali:

GK + ji M, QJ
dove:
VF, *coefficiente di combinazione dell'azione variabile *Qi , che tiene conto della probabilità che tutti i carichi V"iQKi
(SLD) o Vf2iQK, (SLU) siano presenti sulla intera struttura in occasione del sisma, e si ottiene moltiplicando Vo, o
Vf2, per (p.

I valori dei coefficienti V", yf2i e (p sono riportati nelle successive tabelle.
Befanetta81
Italy
Kombinationsbeiwert
Explanation:
'kenne ich für COEFFICIENTE DI COMBINAZIONE

[PDF] Prüfung aus Bauwerkssicherheit am 7.11.2001
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... versehen Sie diese mit dem zugehörigen Teilsicherheitsbeiwert und dem Kombinationsbeiwert für die. folgenden Fälle:. a.) Ungünstigstes Biegemoment in A ...
www.ibb.tugraz.at/lehre/bws_bsp/01_02/BS011107.pdf

[PDF] Baustoffe und Materialkennwerte
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... weiligen Einwirkung, diese mit einem Kombinationsbeiwert ψ abgemindert (ψ. max. =1,0) wird. Dies gilt sowohl für den Nachweis auf Gebrauchstauglichkeit, ...
www.massivbau.tu-berlin.de/download/ seminararbeiten/sicherheitskonzept_(s.meincke).pdf


--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 45 mins (2005-05-01 12:44:27 GMT)
--------------------------------------------------

Und im Zusammenhang mit Erdbeben spricht man dann von Q und der VERÄNDERLICHEN EINWIRKUNG:

[PDF] Grundlagen der Tragwerksplanung: Sicherheitskonzept und ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Vorherrschende unabhängige veränderliche Einwirkung Q ... Situationen infolge
von Erdbeben: ... Einwirkungen infolge Erdbeben ...
www.frilo.de/artikel/Seminare/Gruenberg_Vortrag.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Zur bevorstehenden Einführung der „neuen“ DIN 1045 – 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Erdbeben. Eurocode 9 EC 9. Aluminium. Die Hoffnung, über eine einheitliche
europäische ... veränderliche Einwirkung. V. Querkraft („vertical force“) ...
www.frilo.de/artikel/Seminare/Curbach_DIN1045-1.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Internationales Symposium Interpraevent 2004 EINWIRKUNGEN VON ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... gen durch Naturgefahren auf Gebäude (ohne Erdbeben). ... Der Wasserdruck ist als veränderliche Einwirkung mit seinem häufigen Wert einzu- ...
www.naturgefahr.ch/downl/ Einwirkungen_Interpraevent2004_3.pdf

DBA
... Q veränderliche Einwirkung. sup obere Schranke (supremum). B.3.2 Symbole ... oder Einwirkungen durch extreme Erdbeben – Einwirkungen die nicht zu den ...
info.tuwien.ac.at/IAA/news/dba.htm - 118k


--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 46 mins (2005-05-01 12:45:02 GMT)
--------------------------------------------------

cioe\'...

KOMBINATIONSBEIWERT DER VERÄNDERLICHEN EINWIRKUNG
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kombinationsbeiwert
Miriam Ludwig
4Kombinationsfaktor der veränderlichen Einwirkung
Katinka Simon


  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kombinationsfaktor der veränderlichen Einwirkung


Explanation:
Die Seite hilft Dir sicher weiter, da ist die ganze Formel auf Deutsch angegeben.


    Reference: http://www.provinz.bz.it/hochbau/1106/downloads/convegno/Neu...
    Reference: http://www.ziegel.at/main.asp?content=technik/erdbeben/metho...
Katinka Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kombinationsbeiwert


Explanation:
'kenne ich für COEFFICIENTE DI COMBINAZIONE

[PDF] Prüfung aus Bauwerkssicherheit am 7.11.2001
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... versehen Sie diese mit dem zugehörigen Teilsicherheitsbeiwert und dem Kombinationsbeiwert für die. folgenden Fälle:. a.) Ungünstigstes Biegemoment in A ...
www.ibb.tugraz.at/lehre/bws_bsp/01_02/BS011107.pdf

[PDF] Baustoffe und Materialkennwerte
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... weiligen Einwirkung, diese mit einem Kombinationsbeiwert ψ abgemindert (ψ. max. =1,0) wird. Dies gilt sowohl für den Nachweis auf Gebrauchstauglichkeit, ...
www.massivbau.tu-berlin.de/download/ seminararbeiten/sicherheitskonzept_(s.meincke).pdf


--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 45 mins (2005-05-01 12:44:27 GMT)
--------------------------------------------------

Und im Zusammenhang mit Erdbeben spricht man dann von Q und der VERÄNDERLICHEN EINWIRKUNG:

[PDF] Grundlagen der Tragwerksplanung: Sicherheitskonzept und ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Vorherrschende unabhängige veränderliche Einwirkung Q ... Situationen infolge
von Erdbeben: ... Einwirkungen infolge Erdbeben ...
www.frilo.de/artikel/Seminare/Gruenberg_Vortrag.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Zur bevorstehenden Einführung der „neuen“ DIN 1045 – 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Erdbeben. Eurocode 9 EC 9. Aluminium. Die Hoffnung, über eine einheitliche
europäische ... veränderliche Einwirkung. V. Querkraft („vertical force“) ...
www.frilo.de/artikel/Seminare/Curbach_DIN1045-1.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Internationales Symposium Interpraevent 2004 EINWIRKUNGEN VON ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... gen durch Naturgefahren auf Gebäude (ohne Erdbeben). ... Der Wasserdruck ist als veränderliche Einwirkung mit seinem häufigen Wert einzu- ...
www.naturgefahr.ch/downl/ Einwirkungen_Interpraevent2004_3.pdf

DBA
... Q veränderliche Einwirkung. sup obere Schranke (supremum). B.3.2 Symbole ... oder Einwirkungen durch extreme Erdbeben – Einwirkungen die nicht zu den ...
info.tuwien.ac.at/IAA/news/dba.htm - 118k


--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs 46 mins (2005-05-01 12:45:02 GMT)
--------------------------------------------------

cioe\'...

KOMBINATIONSBEIWERT DER VERÄNDERLICHEN EINWIRKUNG

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search