pistoncino

German translation: Hochdruckinjektionsgerät

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pistoncino
German translation:Hochdruckinjektionsgerät
Entered by: Birgit Schrader

15:56 Oct 5, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Dammbau
Italian term or phrase: pistoncino
Immer noch zu meinem Dammbau:

Iniezioni di miscele cementizie o ternarie per consolidamento o impermeabilizzazione di terreni eseguite, anche dall'interno di cunicoli, sia dalla bocca del foro sia in profondità, mediante pistoncino fino alla pressione di 40 bar, perforazione compresa.

...auch vom Inneren der Schächte aus, sowohl von der Mündung der Öffnung aus als auch in der Tiefe, durch einen Kolben mit bis zu 40 Bar, einschließlich Bohrung

Meine Lösung will mir gar nicht gefallen, hat jemand einen besseren Vorschlag?
Was ist hier genau mit "pistoncino" gemeint?
Birgit Schrader
Brazil
Hochdruckinjektionsgerät
Explanation:
was anderes fand ich leider nicht
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Hochdruckinjektionsgerät
Konrad Schultz
2Steuerkolben/ Steuerschieber
Saskia Ponzi


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Steuerkolben/ Steuerschieber


Explanation:
Sagt mein Wörterbuch. Es finden sich Treffer im Zusammenhang mit Injektoren und Zementeinspritzung, also passt es vielleicht...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-10-05 18:09:10 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell könntest du schreiben "mittels Steuerkolben..." statt "durch einen".

Saskia Ponzi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hochdruckinjektionsgerät


Explanation:
was anderes fand ich leider nicht


    Reference: http://www.heinzebauoffice.de/hbo/typID_53/obID_75128/kustnr...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search