progetto definitivo

German translation: endgültiges Projekt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:progetto definitivo
German translation:endgültiges Projekt
Entered by: Miriam Ludwig

13:22 Apr 4, 2005
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Italian term or phrase: progetto definitivo
nei lavori di architettura, ingegneria, impiantistica è prevista la presentazione del "progetto definitivo".
A cosa corrisponde per i lavori eseguiti in Austria? Quale è una accettabile traduzione in tedesco?
bepi
endgültiges Projekt
Explanation:
Deponierückbau Fachhliteraturhinweise in DeponieOnline LandfillOnline
... Das endgültige Projekt mit geschätzten Aufwendungen von 250 Mio. CHF soll bis
Ende des Jahres 2003 vorliegen. 300.000 bis 400.000 Fässer mit zum größten ...
www.deponie-stief.de/fachlit/rueckbau.htm - 36k -

muenchen.de - 1800 - 1860
... Das endgültige Projekt war durch Aufgliederung in Baublöcke dem offenen System der nahen Maxvorstadt angeglichen. Geradlinig zielt eine Straße nach ...
www.muenchen.de/.../ausstellungstipps/ stadtmuseum_muenchen_wie_geplant/122784/abteilung2.html - 97k

Ciao Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2endgültiges Projekt
Miriam Ludwig
4 +1endgültiger Entwurf
Katrin Kutzschbach
3Einreichprojekt
Ulrike Sengfelder


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
endgültiges Projekt


Explanation:
Deponierückbau Fachhliteraturhinweise in DeponieOnline LandfillOnline
... Das endgültige Projekt mit geschätzten Aufwendungen von 250 Mio. CHF soll bis
Ende des Jahres 2003 vorliegen. 300.000 bis 400.000 Fässer mit zum größten ...
www.deponie-stief.de/fachlit/rueckbau.htm - 36k -

muenchen.de - 1800 - 1860
... Das endgültige Projekt war durch Aufgliederung in Baublöcke dem offenen System der nahen Maxvorstadt angeglichen. Geradlinig zielt eine Straße nach ...
www.muenchen.de/.../ausstellungstipps/ stadtmuseum_muenchen_wie_geplant/122784/abteilung2.html - 97k

Ciao Mi


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sonia parpi
3 mins

agree  Daniela Speranza
1 hr

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
endgültiger Entwurf


Explanation:
endgült. Entwurf mit Erläuterungsbericht (BauGB § 5(5)


    Reference: http://www.jm-internet.de/idx_blp.htm
Katrin Kutzschbach
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  m-svenja: progetto ist in diesem Zshg. immer Plan bzw Entwurf; dizionario tecnico garzanti
1 day 1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einreichprojekt


Explanation:
Ich denke, in Österreich sagt man (genauso wie in Südtirol) Einreichprojekt (zahlreiche google-Treffer aus Österreich).



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 14 mins (2005-04-04 15:37:04 GMT)
--------------------------------------------------

Achtung! Aber nur in Österreich oder Südtirol! (für Deutschland gilt das nicht)

Ulrike Sengfelder
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 60




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search