corposo

German translation: gehaltvoll

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:corposo
German translation:gehaltvoll
Entered by: Valerio Valentini Daniele

23:25 Jan 17, 2013
Italian to German translations [Non-PRO]
Cooking / Culinary
Italian term or phrase: corposo
Primo piatto corposo, non nel senso che è un piatto pieno ma che è una pietanza consistente. Si può tradurre con reich?
Valerio Valentini Daniele
Italy
gehaltvoll
Explanation:
Gehaltvolle Lebensmittel erkennt man an ihrer Energie- und Nährstoffdichte
Selected response from:

Anne Flaemig
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5körperreich
italien
3gehaltvoll
Anne Flaemig
3vollmundig
David Hollywood


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vollmundig


Explanation:
vielleicht

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
körperreich


Explanation:
körperreich =

Positiver Begriff für einen gehaltvollen Wein im Rahmen einer Weinansprache, der diesem einen hohen Alkoholgehalt (ab etwa 12% vol) und großen Anteil an Gesamtextrakt attestiert. Dies wird auch mit „Rückgrat“, „füllig“, „kraftvoll“ oder „mollig“ beschrieben. Verwandte Begriffe sind ausgewogen, kräftig, schwer, weinig und wuchtig. Eine negative, unharmonische Ausprägung ist mastig, zu wenig Körper ist dünn, hohl und wässerig. Hingegen ist schlank eine oft positive Beschreibung für einen weniger körperreichen Wein. Bei nur hohem Extraktgehalt (aber nicht Alkohol), spricht man von extraktreich.


    Reference: http://www.wein-plus.eu
italien
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gehaltvoll


Explanation:
Gehaltvolle Lebensmittel erkennt man an ihrer Energie- und Nährstoffdichte


    Reference: http://www.issgesund.at/gesundessen/lebensmittel/gehaltvolle...
Anne Flaemig
Germany
Works in field
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search