frangipane

German translation: Frangipani, Tempelbaum, Pagodenbaum

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:frangipane
German translation:Frangipani, Tempelbaum, Pagodenbaum
Entered by: Lalita

08:34 Apr 26, 2006
Italian to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty
Italian term or phrase: frangipane
Bagnodoccia Frangipane

Il profumatissimo fiore simbolo delle isole Maldive, è racchiuso nel bagnodoccia più esotico ed intrigante.

Ich habe zu Frangipane + Kosmetik nur wenige Treffer gefunden. Gibt es für diese "Nationalpflanze" der Malediven auch einen deutschen Namen?
Lalita
Italy
Pagodenbaum
Explanation:
So wird die Plumeria rubra gelegentlich auch genannt. Ansonsten Frangipani.

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2006-04-27 05:51:49 GMT)
--------------------------------------------------

Frangipani wird im Deutschen auf jeden Fall häufiger verwendet. Aber du wolltest ja unbedingt einen deutschen Namen...
Selected response from:

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Grading comment
Ich wusste nicht, dass man im Deutschen Frangipan*i" sagt ... herzlichen Dank auch an Sonja.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Frangipani
SonjaR
4Pagodenbaum
Matthias Quaschning-Kirsch


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Frangipani


Explanation:
Frangipani (Plumeria rubra), auch Frangipandi, Wachsblume, Flor de Cebo, Tempelbaum genannt, sind Bäume aus der Gattung Plumeria in der Familie der Hundsgiftgewächse (Apocynaceae) (nicht alle Plumeria-Arten werden so genannt).

aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Frangipani

SonjaR
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pagodenbaum


Explanation:
So wird die Plumeria rubra gelegentlich auch genannt. Ansonsten Frangipani.

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2006-04-27 05:51:49 GMT)
--------------------------------------------------

Frangipani wird im Deutschen auf jeden Fall häufiger verwendet. Aber du wolltest ja unbedingt einen deutschen Namen...

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ich wusste nicht, dass man im Deutschen Frangipan*i" sagt ... herzlichen Dank auch an Sonja.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search