effetto a lama d’acqua

German translation: Flachstrahl-Effekt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:effetto a lama d’acqua
German translation:Flachstrahl-Effekt
Entered by: Tell IT Translations Helene Salzmann

07:32 Sep 16, 2009
Italian to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / Wellness
Italian term or phrase: effetto a lama d’acqua
Es geht um ein Badewannensystem.

Non c’è rubinetteria, l’erogazione avviene grazie ad una piccola fessura nel xxx (patentiertes Material) generando l’effetto a lama d’acqua.

Wasserklinge usw. würde mich als Kundin eher abschrecken.

Vielen Dank
Tell IT Translations Helene Salzmann
Italy
Flachstrahl-Effekt
Explanation:
auch: Flachstrahl-Schwalleffekt

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-09-16 08:39:37 GMT)
--------------------------------------------------

hat die Wirkung einer Flachstrahl- und Schwallbrause
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Besten Dank euch allen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Flachstrahl-Effekt
Regina Eichstaedter
4Wasserfall-Effekt
Elisabeth Holub
3Berieselungeffekt / Wasserteppich / Wasserrinne
Astrid Wesserling
3Schnittstrahl
Nerino
3Wasserfall-Effekt
Eike Seemann DipTrans


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wasserfall-Effekt


Explanation:
wird es manchmal genannt...


    Reference: http://muenchen.campusanuncios.com/Envia_suche_verkaufe50599...
    Reference: http://209.85.129.132/search?q=cache:Eb6lbspbEBIJ:www.preisr...
Eike Seemann DipTrans
Native speaker of: Native in GermanGerman

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Berieselungeffekt / Wasserteppich / Wasserrinne


Explanation:
Berieselungseffekthttp://translate.google.de/translate?hl=de&sl=it&u=http://ww...

Für Wasserteppich. http://www.youtube.com/watch?v=Bxt_bxF7ioc

Gegen Waldbrände werden auch Wasserteppiche angelegt


Astrid Wesserling
Germany
Native speaker of: German

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wasserfall-Effekt


Explanation:
Wenn man "Badewanne" und "Wasserfall" googelt, findet man auf mehreren Seiten Armaturen-Beschreibungen mit Wasserfall-Effekt.


    Reference: http://209.85.129.132/search?q=cache:MHh7msafEEkJ:www.auvito...
    Reference: http://www.handelshausprieser.de/sanitaer-abteilung/badezimm...
Elisabeth Holub
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Flachstrahl-Effekt


Explanation:
auch: Flachstrahl-Schwalleffekt

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-09-16 08:39:37 GMT)
--------------------------------------------------

hat die Wirkung einer Flachstrahl- und Schwallbrause


    Reference: http://www.sprudel-baeder.de/index.php?option=com_search&sea...
Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35
Grading comment
Besten Dank euch allen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Petra Haag: Ja, Schwallbrause/-dusch mit Flachstrahl, ...http://www.duw-pool.de/de/produkte/schwallduschen.html
2 hrs
  -> danke, Petra!

agree  Sabine Schmidt
8 hrs
  -> vielen Dank, Sabine!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search