detossinante

German translation: entgiftend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:detossinante
German translation:entgiftend
Entered by: Martina Frey

07:52 Jul 13, 2004
Italian to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / product description
Italian term or phrase: detossinante
Überschrift einer Produktbeschreibung:
SINERGIA DTS ***DETOSSINANTE*** AZIONE PROFONDA

Später im Text kommt noch:
***Detossinare*** significa aiutare l’organismo a smaltire le tossine, principali responsabili di accumuli adiposi e di cellulite.

Ich finde einfach kein passendes Wort dafür, habe aber auch noch nirgendwo eine deutsche Übersetzung dafür entdeckt. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Martina Frey
entgiften
Explanation:
man spricht durchaus vom Entgiften der Haut -

ital.:
Trattamento detossinante ossigenante
Elimina le tossine epidermiche ed ossigena le cellule.

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Auch "entschlackend" klingt gut, aber ich habe mich in diesem Fall für "entgiftend" entschieden. Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3entgiften
dieter haake
3toxinentfernend
verbis


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
entgiften


Explanation:
man spricht durchaus vom Entgiften der Haut -

ital.:
Trattamento detossinante ossigenante
Elimina le tossine epidermiche ed ossigena le cellule.

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Auch "entschlackend" klingt gut, aber ich habe mich in diesem Fall für "entgiftend" entschieden. Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio (X): ja, Entgiftung und Entschlackung, siehe auch http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/20040...
14 mins

agree  Tell IT Translations Helene Salzmann: Entschlackung der Epidermis und Zelloxidation
23 mins
  -> stimmt: gebräuchlicher noch "Entschlacken"

agree  Lalita: demnach wie "disintossicare"
3 hrs

3 days 11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
toxinentfernend


Explanation:
Behandlungen Jean Varraud (Fango, Balneotherapie und spezifische Massage), 1 "body scrub", 3 antike Reinigungen mit Aromaölen, 6 toxinentfernende Thermaldampfbäder in natürlicher Grotte, 6 Relaxing-Sitzungen mit warmem Tuch;

http://www.emmeti.it/Welcome/Toscana/Versilia/Bagni/Alberghi...



Prinzip der MARS ® Therapie. A. ls toxinentfernender Stoff wird das gleiche
Protein eingesetzt, das auch im Patientenblut Giftstoffe bindet. ...
www.forum-leberdialyse.de/german/prinzipmars.htm

entspannende Massage. Eine wohlriechende Wassermassage, ein toxinentfernender
Umschlag, ein eine drainierende Massage. Peeling und ...
www.shantidayspa.it/shanti_ted.htm

Die Funktion des Gerätes ähnelt dem Prinzip der Nierendialyse und nutzt das körpereigene
Eiweiß "human serum albumin" (HSA) als toxinentfernenden Stoff. ...
www.multimedica.de/public/ fachportal/chirurgie/zz_00003.html


meine 2 [euro]cents...............

ciao

laura


verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search