imponibile IRPEF

German translation: Einkommensteuer-Bemessungsgrundlage

13:38 Apr 13, 2005
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
Italian term or phrase: imponibile IRPEF
mi serve per un cliente che deve riempire dei moduli.
babi
German translation:Einkommensteuer-Bemessungsgrundlage
Explanation:
oder auch zusammen: Einkommensteuerbemessungsgrundlage.

Die italienische "agenzia delle entrate" nennt das IRPEF-Bemessungsgrundlage

Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Einkommensteuer-Bemessungsgrundlage
Ulrike Sengfelder
5Einkommensteuer
Sabina Winkler CAPIRSI
5Steuerpflichtiges Einkommen (von natürlichen Personen)
Miriam Ludwig
5 -1s.u.
Fehlinger


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einkommensteuer


Explanation:
Imposta sul reddito delle persone fisiche

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valeria Francesconi
21 mins

disagree  Miriam Ludwig: IRPEF = Einkommenssteuer - IMPONIBILE = steuerpflichtiger/steuerbarer Teil des Einkommens
53 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
s.u.


Explanation:
findet man bei Google und in jedem Fachwörterbuch:
Einkommensteuer

Fehlinger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valeria Francesconi
20 mins

disagree  Miriam Ludwig: IRPEF = Einkommenssteuer - IMPONIBILE = steuerpflichtiger/steuerbarer Teil des Einkommens
53 mins

disagree  dieter haake: mit Miriam - findet man überall, nur dieser Vorschlag entspricht dem nicht
1 hr

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Einkommensteuer-Bemessungsgrundlage


Explanation:
oder auch zusammen: Einkommensteuerbemessungsgrundlage.

Die italienische "agenzia delle entrate" nennt das IRPEF-Bemessungsgrundlage



Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: was wir irgendwann mal selbst übersetzt haben (oder irre ich?)
1 hr
  -> du irrst dich nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, ob das evtl. schon vorgegeben war ...

agree  Christel Zipfel
1 hr

54 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Steuerpflichtiges Einkommen (von natürlichen Personen)


Explanation:
In Google findest du jede Menge Material zu dem Thema:

Cornelia Pieper, Mitglied des Bundestages... Die Grundlage dafür ist ein simpler und innovativer Gedanke: Nur natürliche Personen erzielen ein steuerpflichtiges Einkommen, Unternehmen nicht. ...
www.cornelia-pieper.de/reden/detail.php?rdid=17 - 53k

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search