costi operazione

German translation: Denkanstoss

05:50 Aug 1, 2005
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics / Kosten
Italian term or phrase: costi operazione
In einer Liefervereinbarung zwischen einer Beraterfirma und dem italienischen Fußballbund werden die zu erwarteten Kosten aufgestellt:

***Costi Operazione***
Anno 2005/2006 x EUR
Opzione per gli anni 2007/2008 x EUR

Diese Kosten umfassen die Sponsorakquisition und eine Reihe Werbemaßnahmen. Wie nennt man diese Art Kosten auf Deutsch?
Martina Frey
German translation:Denkanstoss
Explanation:
Könnten nicht einfach die "Kosten der Operation", nämlich die durch die Vereinbarung entstehenden Kosten gemeint sein?

Geschäftskosten geht m.E. zu weit.
Selected response from:

Heide
Grading comment
Genau das waren auch meine Zweifel, wie Aniello ja auch geschrieben hat. "Kosten der Operation" trifft es am präzisesten (obwohl ich mit der "Operation" auch nicht sooo ganz glücklich bin). Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Werbungskosten
Ulrike Bader
3Denkanstoss
Heide


Discussion entries: 5





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werbungskosten


Explanation:
so könnte es man einfach sagen

--------------------------------------------------
Note added at 2005-08-01 07:00:48 (GMT)
--------------------------------------------------

dann eher Geschäftskosten

Ulrike Bader
Native speaker of: German
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio (X): da hat Martina schon Recht, dieser Begriff weckt falsche Assoziationen.
39 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Denkanstoss


Explanation:
Könnten nicht einfach die "Kosten der Operation", nämlich die durch die Vereinbarung entstehenden Kosten gemeint sein?

Geschäftskosten geht m.E. zu weit.

Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Genau das waren auch meine Zweifel, wie Aniello ja auch geschrieben hat. "Kosten der Operation" trifft es am präzisesten (obwohl ich mit der "Operation" auch nicht sooo ganz glücklich bin). Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search