riserva da condono

German translation: Steueramnestie-Rücklage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:riserva da condono
German translation:Steueramnestie-Rücklage
Entered by: Sabine Wimmer

16:15 Nov 15, 2005
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics / Bilanz
Italian term or phrase: riserva da condono
Eine bilanzposition beim Eigenkapital (Beschreibung) lautet
Riserva da condono (kein weiterer Kontext)
Wie würdet ihr diese Position übersetzen?
Danke bereits jetzt für Eure Hilfe
Saby
Sabine Wimmer
Steueramnestie-Ruecklage
Explanation:
Ich denke mal das damit die riserva da condono fiscale gemeint ist. Ob das jetzt aber Steueramnestie-Ruecklage oder Ruecklage der Steueramnestie oder so genannt werden kann, weiss ich nicht, da ich grundsaetzlich keine Bilanzen uebersetze. Frohes Schaffen - Sandra

Riserve da condono fiscale. Le leggi sul condono fiscale hanno previsto la possibilità di iscrivere nel Patrimonio netto riserve tassate costituite in esercizi precedenti.

Tali leggi hanno dato luogo alle seguenti riserve:

- Riserva da condono ex L. 19 dicembre 1973, n. 823;

- Riserva da condono ex L. 7 agosto 1982, n. 516;

- Riserva da condono ex L. 30 dicembre 1991, n. 413.

Selected response from:

Sandra Pecoraro
Italy
Grading comment
Vielen lieben Dank Euch allen. Habt mir sehr geholfen. Habe die Lösung von Tradlegale gewählt, weil sie mir zwecks der Quellen am meisten geholfen hat und weil ich "Steueramnestie-Rücklage" in meiner Übi verwendet habe. Aber die anderen sind natürlich auch richtig. Ich wußte schon was condono ist, aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass das was in der Bilanz zu suchen hat, ist mir so das erste mal untergekommen (man lernt nie aus). Daher dachte ich mir das muß was anderes sein.
Liebe Grüße an alle
Saby
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Steueramnestie-Ruecklage
Sandra Pecoraro
3Rücklage aus Amnestie
Christel Zipfel


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rücklage aus Amnestie


Explanation:
condono übersetze ichnormalerweise mit Amnestie. Bin allerdings keine Bilanzexpertin...

HTH

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Steueramnestie-Ruecklage


Explanation:
Ich denke mal das damit die riserva da condono fiscale gemeint ist. Ob das jetzt aber Steueramnestie-Ruecklage oder Ruecklage der Steueramnestie oder so genannt werden kann, weiss ich nicht, da ich grundsaetzlich keine Bilanzen uebersetze. Frohes Schaffen - Sandra

Riserve da condono fiscale. Le leggi sul condono fiscale hanno previsto la possibilità di iscrivere nel Patrimonio netto riserve tassate costituite in esercizi precedenti.

Tali leggi hanno dato luogo alle seguenti riserve:

- Riserva da condono ex L. 19 dicembre 1973, n. 823;

- Riserva da condono ex L. 7 agosto 1982, n. 516;

- Riserva da condono ex L. 30 dicembre 1991, n. 413.



Sandra Pecoraro
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen lieben Dank Euch allen. Habt mir sehr geholfen. Habe die Lösung von Tradlegale gewählt, weil sie mir zwecks der Quellen am meisten geholfen hat und weil ich "Steueramnestie-Rücklage" in meiner Übi verwendet habe. Aber die anderen sind natürlich auch richtig. Ich wußte schon was condono ist, aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass das was in der Bilanz zu suchen hat, ist mir so das erste mal untergekommen (man lernt nie aus). Daher dachte ich mir das muß was anderes sein.
Liebe Grüße an alle
Saby




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search