domiciliato sulla banca

German translation: zahlbar an

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:domiciliato sulla banca
German translation:zahlbar an
Entered by: Diana Mecarelli

08:46 Apr 29, 2006
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
Italian term or phrase: domiciliato sulla banca
x giorni sui bonifici a favore del Fornitore se domiciliati su dipendenze Banca XY
Diana Mecarelli
Domizil..., zahlbar an
Explanation:
in einem Sansoni habe ich "cambiale domiciliato" = "Domizilwechsel" gefunden und "domiciliare" = "zahlbar machen", also ist es eine "Überweisung, die an die Bank zahlbar ist"? Eine Domizilüberweisung? Eine Überweisung an die Hausbank?
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Dauerauftrag
Miriam Ludwig
3Domizil..., zahlbar an
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 2





  

Answers


1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Domizil..., zahlbar an


Explanation:
in einem Sansoni habe ich "cambiale domiciliato" = "Domizilwechsel" gefunden und "domiciliare" = "zahlbar machen", also ist es eine "Überweisung, die an die Bank zahlbar ist"? Eine Domizilüberweisung? Eine Überweisung an die Hausbank?

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25
Grading comment
Danke!

1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dauerauftrag


Explanation:
Ciao Diana,
non sono certissima, considerando il poco contesto, ma la domiciliazione (p.e. bollette) in banca corrisponde al "Dauerauftrag" in Germania = "Der Bank einen Dauerauftrag erteilen":


AE-EW | azienda energetica spa |etschwerke agDauerauftrag für die Abbuchung der Stromrechnungen vom Bank- oder Postkontokorrent Die Zahlbarstellung der Stromrechnungen bei Banken oder Post mittels ...
www.ae-ew.it/sportello_on-line/aziende/ area_informativa/domiciliazione/domiciliazione_d.asp - 34k -


TUD : International Student Service Office - Alltag an der TUDDauerauftrag - Bei regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen in fester Höhe (zB Miete) empfiehlt sich, dem Geldinstitut einen Dauerauftrag zu erteilen. ...
www.tu-darmstadt.de/international/isso/index.de.5_1.tud - 14k -

Vedi un po' dal restante contesto :-).

Buon primo maggio,
Mi


Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 14




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search