operato del mandatario

German translation: Tätigkeit des Bevollmächtigten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:operato del mandatario
German translation:Tätigkeit des Bevollmächtigten
Entered by: Heike Steffens

14:53 Jul 18, 2008
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Economics
Italian term or phrase: operato del mandatario
Der gesamte Satz macht mir Schwierigkeiten - offenbar sollte ich eine Pause einlegen ...

Il tutto con pienezza di poteri e con dichiarazione di avere per ratificato e valido, ora per allora, l'operato del madatario.

Es ist der Schlusssatz im Verzeichnis der Befugnisse eines Geschäftsführers und ich bin so langsam am Ende mit meinem "Latein". Wenn mir hier jemand mit diesem Satz unter die Arme helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Heike Steffens
Tätigkeit des Auftragnehmers
Explanation:
Hallo,

es könnte in etwa so lauten:
"...die Tätigkeit/en des Beauftragten/Auftragnehmers hiermit...ratifiziert und...haben."
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße
Giovanna
Selected response from:

Giovanna Infante
Grading comment
Vielen Dank! :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Tätigkeit des Auftragnehmers
Giovanna Infante
3Amt/Tätigkeitsbereich des Mandatars
Regina Eichstaedter


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Tätigkeit des Auftragnehmers


Language variant: Tätigkeiten des Beauftragten

Explanation:
Hallo,

es könnte in etwa so lauten:
"...die Tätigkeit/en des Beauftragten/Auftragnehmers hiermit...ratifiziert und...haben."
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Viele Grüße
Giovanna

Giovanna Infante
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Sengfelder: oder Handlungen des Auftragnehmers, wobei die Übersetzung "Auftragnehmer" für "mandatario" vom Kontext abhängt ... (ratifiziert sagt man übrigens in diesem Kontext auf DE-DE nicht)
1 hr

agree  Heide: mit Ulrike
6 hrs

agree  Miriam Ludwig: mit Ulrike
7 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Amt/Tätigkeitsbereich des Mandatars


Explanation:
Dies alles mit der Vollmacht und der vorliegenden Erklärung zur Bestätigung und Rechtkräftigkeit bezüglich des Amts/Tätigkeitsbereichs des Mandatars.

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2008-07-18 15:49:37 GMT)
--------------------------------------------------

So verstehe ich das zumindest... mein Latein reicht da auch nicht aus...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Sengfelder: es geht nicht um das Amt/den Tätigkeitsbereich, sondern um die Handlungen
1 hr
  -> danke, Ulrike, da hast du wahrscheinlich Recht - nur wollte Heike etwas mehr wissen als dieses eine Wort...




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search